Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.644

Therapeutische Funktion von F.I.


eisenbahner

245 Aufrufe

Hallo

Wie hier beschrieben habe ich ja das eine oder ander Probleme mit meinem Zeitbudget.

Dankenswerterweise erhielt ich ja den einen oder anderen Ratschlag. Und siehe da : Es wirkt!!!

Ich hsbe natürlich immer noch viel zu wenig Zeit, allerdings habe ich es zumindest geschafft mich mal wieder etwas strukturierter mit Mathe auseinander zu setzen und das sogar über gut 6 Stunden. Ich glaube der Trick ist es nicht zu gucken wieviel Seiten man noch offen hat, sondern sich auch über das allerkleinste Erfolgserlebnis zu freuen. So weiß ich seit dieser Woche wie die Polynomdividion funktioniert. Muss mir bisher entgangen sein:-) Dranbleiben muss ich allerdings trotzdem, das Buch , mit dessen Hilfe ich arbeite ist nämlich noch ganz schön dick.......

Ansonsten trägt vermutlich der gestrige Geschwindigkeitsrausch auf Skates (neuer persönlicher Rekord 25 km/h) zu meinem derzeitigen Wohlbefinden bei.

Schöne Grüße aus dem eiskalten München

Dirk

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit welchem Buch lernst Du?

Mathematik Vorkurs ....Übungs und Arbeitsbuch für Studienanfänger, von Schäfer,Georgi, Trippler..

Ich versuche die Übungsaufgaben zu lösen und wenn ich was nicht verstehe (ja peinlich kommt aber vor) gucke ich bei You Tube nach..... So komme ich , wenn auch langsam, vorwärts . Wenn ich dann beim Thema der AKAD Hefte angekommen bin nehme ich diese wieder herzu. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders und ich frage mich bei dem Fach wofür ich die 200 € abdrücke aber egal......

Für dich denke ich solllte das Verfahren nicht nötig sein, wenn Du zur WBH gehst, da sollen die mathematischen Unterlagen wesentlich besser sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...