Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    353

nun bin ich auch dabei

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
WI Studentin

89 Aufrufe

Hallo!

Nun gehe ich auch unter die Blogschreiberlinge. Eigentlich wollte ich ja gar nicht, da ich bereits ein eigenes Blog schreibe, aber ich kann nicht anders. Inspiriert durch all die anderen tollen Beiträge, möchte ich auch mein Studium mit der Welt teilen.

Ein wenig zu mir:

Ich bin Anfang 30 und wohne in Niedersachsen. Ich habe weder Mann noch Kind und bin damit wohl in einer guten Ausgangsposition für ein Fernstudium. Mein Blog soll euch interessante und unterhaltsame Einblicke in meinen Studienalltag geben. Ihr erlebt alle Höhen und Tiefen mit. Von A wie Arbeiten, über P wie Prüfungsstress bis Z wie "Zum Teufel nochmal, wann ist das alles endlich zuende". Zudem gibt es dort auch interessante Links rund ums Studium.

Mein Studium:

Ich studiere im 1. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der Jade Hochschule Wilhelmshaven. Dieses Semester habe ich Mathe 1 (Ingenieurmathematik) und Rechnungswesen 1 belegt. Für mehr Kurse ist leider keine Zeit. :( Aber das nächste Semester kommt bestimmt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch. Hier und gern auch auf meinem Blog.

Und nun wünsche ich allen fleißig Lernenden frohes Schaffen.

Viele Grüße, Anke


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Hello Kitty :thumbup: (sorry, das musste sein ;))

Willkommen unter den Blogschreibern hier! Schön, dass wir dich angesteckt haben ;)

Ich habe weder Mann noch Kind und bin damit wohl in einer guten Ausgangsposition für ein Fernstudium.
diese Voraussetzungen hatte ich auch. Du musst nur darauf achten, dass du vor lauter Arbeit und Studium das Leben nicht vergisst. Es ist ja niemand da, der regelmäßig Aufmerksamkeit von Dir fordert.

VIel Spaß beim Studium und wir freuen uns auf viele Blogeinträge :)

Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Anke,

ich habe die selben Voraussetzungen und dachte deshalb auch, das ist genau der richtige Zeitpunkt, um ein Studium zu beginnen. Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auch auf viele Blog-Einträge :-)

LG Nadja

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hallo Anke,

willkommen hier bei den bloggenden Benutzern von Fernstudium-Infos.de.

Hast Du für Dich schon entschieden, welche Inhalte Du in Deinem Blog bei blogspot veröffentlichen wirst und welche hier?

Ich habe mir Deinen Blog gerade mal angeschaut und bei mir (aktueller Firefox und Windows Vista) ist die Darstellung etwas durcheinander. Erst kommt die Hauptspalte mit den Inhalten, und dann darunter und versetzt die beiden Navigationsspalten und ganz unten die Hinweise zum Datenschutz etc., die aber abgeschnitten dargestellt werden. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal einen Screenshot zusenden.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

vielen Dank für den Hinweis. Bislang hat sich darüber noch niemand ausgelassen. Bei mir wird alles angezeigt wie es sein soll. Im MIE und auch mit Firefox. Mal schauen was ich da ändern kann. Über einen Screenshot würde ich mich freuen. Ehrlich gesagt bin ich recht ratlos. Bei Blogspot kann man ja alles einstellen und mehr nicht. Hmm.... mal schauen was ich da machen kann. :confused:

Ich möchte hier über mein Studium schreiben. Natürlich auf meinem Blog auch, aber dort möchte ich noch zusätzliche Dinge veröffentlichen, wie etwas über meine dem Studium dienlichen anderen Kurse, Literaturempfehlungen, Lerntechniken etc..

Ich finde die Möglichkeit hier zu schreiben einfach schön, weil ich mir Motivation auch von anderen Fernstudenten holen kann, Feedback bekomme und mich in netter Gesellschaft befinde. Ein Fernstudium ist ja schon eine recht einsame Angelegenheit. :)

Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Anke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

lieben Dank für die nette Begrüßung. :)

Hello Kitty :thumbup: (sorry, das musste sein ;))

Da steh ich zu. ;)

Oh, da passe ich schon auf. Meine Verwandschaft und meine Freunde halten mich schon sehr auf Trab. Ich muss auch sagen, dass mein Fernstudium eher ein Hobby werden wird, bei dem ich mir kein festes Ende gesetzt habe. Ich freue mich einfach über die Möglichkeit nochmal anfangen zu können und über die aufregende Zeit, die nun vor mir liegt.

Herzliche Grüße, Anke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadja,

Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg und werde deinem Blog voller Spannung folgen. Wie es scheint haben wir einiges gemeinsam.

LG Anke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?