Zum Inhalt springen

Blog DasMoritz

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    1.005

Modul BWL102 beginnt


DasMoritz

233 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

gestern Abend habe ich meine erste eigene Zusammenfassung fertig gestellt. Es sind knapp 20 Seiten geworden. Heute habe ich dann mit der zweiten Zusammenfassung weitergemacht, Modul BWL102.

Im Moment ist mein Vorgehen so, dass ich zunächst die jeweiligen Unterkapitel durchlese und dann direkt im Anschluss meine Zusammenfassung fortführe. Das "grau hinterlegte" der AKAD nehme ich in jedem Fall mit in meine Zusammenfassung auf. Zudem baue ich Grafiken nach und erstelle zum Verständnis eigene Grafiken.

Ich bin mir nicht sicher wie viele Stunden es nun geworden sind, aber heute waren es ca. 4-5 - Aber irgendwann ist auch genug. Morgen und Dienstag habe ich Urlaub, ich hoffe dass ich dann noch ordentlich etwas schaffe....

Ich wollte am Wochenende noch etwas mehr machen, am Samstag war aber noch "Bäume fällen" angesagt und heute habe ich Winterreifen aufgezogen...

Und dann muss ich mich endlich mal in der Virtuellen Hochschule zurechtfinden...:)

Soweit so gut - hoffe ich:)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich würde nicht allzuviel Energie in BWL01 stecken. Lies Dir die Hefte gründlich ein bis zwei mal durch und bestehe dann den Onlinetest. Das Modul beinhaltet nur absolute Grundlagen, die noch mehrmals im Studium ausführlich behandelt werden.

Zusammenfassungen sind eine gute Möglichkeit sich den Stoff für Klausuren zu erarbeiten, aber dazu wirst Du noch genügend Gelegenheit haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...