• Einträge
    10
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.111

Die Nachklausuren rücken immer näher...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JeyJey

81 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

seit letzter Woche bin ich dabei mich auf meine Nachklausuren für dieses WE vorzubereiten.

Für Allgemeine Psychologie (bestehend aus Theoretische Richtungen der Psychologie und Intrapersonelle Prozesse) komme ich gut voran, doch für Rechtskunde (Arbeits- und Personalrecht, Einführung in das bürgerliche Recht, Einführung in das Unternehmens- und Gesellschaftsrecht) stolpere ich gerade ein wenig.

Zwar habe ich schon einiges an Wissen im BGB durch mein 1. Studium, aber das ist nur wenn überhaupt 20% von dem was ich jetzt vom BGB wissen soll. Alle Fälle werden so detailliert auseinander genommen und man muss an so viele verschiedene Sonderfälle denken dass ich jetzt schon Kopfschmerzen und mittlerweile auch Schiss bekommen habe.

Hier mal ein Beispiel:

blogentry-18221-144309783233_thumb.jpg

Vorher hatte ich den Ehrgeiz ne gute Note zu bekommen, jetzt bin ich froh wenn ich bestehe. Mein BGB sieht inzwischen sehr unübersichtlich aus, so viele Post its auf Gesetzesverweise sind darin und ich bin noch lange nicht fertig mit dem BGB. :scared:

blogentry-18221-144309783236_thumb.jpg

Drückt mir die Daumen!!

Liebe Grüße

JeyJey


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Meine Erfahrungen mit dem Thema Recht waren bisher, dass es ein sehr spannender, aber auch äußert "kniffliger" Bereich ist und es sehr leicht passiert, dass man irgendeinen Aspekt nicht oder nicht ganz richtig berücksichtigt. Aber wenn ich mir Dein BGB so anschaue, bist Du ja gut vorbereitet.

Daumen drücken wird erledigt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!

Ich muss auch am Samstag ran zu Spezieller Psychologie. Gerade der Studienbrief zu Differenzieller Psychologie macht mir zu schaffen. Aber hilft ja nix. Was muss muss.

VG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa,

wenn ich Zeit hätte würde ich Dir dabei helfen, denn das wäre einfacher für mich.

Du schreibst nicht auch zufällig in Köln am Samstag?

Liebe Grüße

Jasmin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ne, ich schreib nicht in Köln. Die Allgemeine Psychologie hab ich schon hinter mir, die war noch so schlimm. (Vorausgesetzt Bachelor und Masterstudiengang haben hier gleiche/ähnliche Studienbriefe).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?