Blog yeluna

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    1.159

Laudius: Schneidern die Fortsetztung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
yeluna

94 Aufrufe

Nach dem ich beim Zeichenkurs das Handtuch geschmissen habe, geht es nun mit dem Schneiderkurs in die nächste Runde.

Inzwischen habe ich die Lektionen 3 und 4 hinter mir, in denen es um das richtige Maßnehmen die Konfektionsgrößen (Damen, Herren und Kinder) und in Lektion 4 um die 2 Hauptrohstoffgruppen verschiedene Siegel und die verschiedenen Stoffe samt Eigenschaften usw.

Diese beiden Lektionen sind ausgesprochen interessant und die Hausaufgabe ist geschrieben.

Die Lektionen 5 und 6 liegen auch schon parat damit ich weiter machen kann.

Die Hausaufgabe von Lektion 1 und 2 sind jedoch noch immer nicht benotet zurück gekommen.

Ich habe inzwischen entschieden, das ich die Selbstlernaufgaben nicht alle machen werde, da ich einige der Dinge (Tischdeckchen usw) einfach nicht gebrauchen kann und ich somit einiges an Material spare, welches ich auch noch extra kaufen müsste.

Was ich derzeit jedoch aus den bisherigen Lektionen nähen werde sind Folgende: Topflappen, Nähkissen, Kissenbezug und als Kräuselübung eine sogenannte Ansteckblüte.

Was mich zur Zeit jedoch Mühe bereitet ist, das ich sehr schlecht schlafe und dadurch dauermüde bin.:thumbdown:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


KanzlerCoaching

Geschrieben

Ist denn das weggeschmissene Handtuch vom Zeichenkurs dauerhaft weg oder nur nach hinten verlagert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Zeichenkurs ist geschmissen, da ich, wie ich in meinem vorherigen Bloggeintrag berichtet hatte, einfach nicht mit dem schwafeligen Akademikerdeutsch klar kam. Ich habe nie studiert und auch nie ein Gymnasium von innen gesehn. Bzw werde ich mir noch einen Zeichenkurs raussuchen aber dies wird zu 100% nicht bei Laudius sein. Und da die Kurse wo anders teurer sind muss ich das alles hintereinander weg machen, da ich es sonst fianziell nicht gebacken bekomme. Von Hartz 4 kann man nun mal keine riesigen Projekte schultern.

Und ich habe per Fernlernakademien noch rund 3 oder 4 Weiterbildungsprojekte im Blick

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Finde ich nicht. Ich habe den Zeichenkurs in den von Laudius eingeräumten 2 Wochen Testzeit gekündigt. So habe ich für den Kurs nicht einen Cent bezahlt. Und ich bemühe mich aus dem Hartz 4 rauszukommen, aber sonderlich viel Hilfe habe ich dabei nicht. Tatsächliche stehe ich mit meinen Problemen alleine da. Also kann Vater Staat auch für mich bluten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Die Information, dass Sie den Kurs kündigen konnten und auch gekündigt habe, fehlte mir. Dann ist es ja nicht schlimm, dass Sie damit nicht zurecht kamen.

Und ich bemühe mich aus dem Hartz 4 rauszukommen, aber sonderlich viel Hilfe habe ich dabei nicht. Tatsächliche stehe ich mit meinen Problemen alleine da. Also kann Vater Staat auch für mich bluten.

Mit solche einer Argumentation habe ich (muss ich gestehen) erhebliche Probleme. Deshalb gehe ich darauf besser nicht weiter ein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?