Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.972

Hurra, ich sehe Farbe! (Im Klett-Heft)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

53 Aufrufe

So, heute habe ich auch noch mit Physik angefangen, man braucht ja bissle Abwechslung von Deutsch.....Dieses Mal steht Optik und Akustik an.

Dieses Heft ist (abgesehen vom Thema) toll...denn es ist eines der neuen. Es ist anders gedruckt (aber irgendwie so komisch, nicht über die ganze Seite wie die alten Hefte), aber es hat: Farbe!! Da prägen sich die Bilder gleich besser ein, und es sieht gleich etwas anders aus.

Hm, mal sehen wie gut ich mit den beiden Gebieten klarkomme...der Anfang ging so halb, aber nun gehts los mit den krassen Zeichnungen, was garantiert auf krassen Stoff hinweist....na mal sehen! Winkel zeichnen muss ich auch wieder üben....ich habe vergessen wierum man das Geodreieck setzt *räusper*...

Die Schachnovelle habe ich inzwischen ausgeliehen und zur Hälfte gelesen. Ich habe gemerkt, das Buch, das ich vor einiger Zeit sah, war gar nicht die richtige Schachnovelle...die richtige ist irgendwie ziemlich gut und beeindruckend. Vor allem, wenn man nebenher ein Psychologiemodul belegt hat...denn Zweig wirft mit psychologischen Wörtern ziemlich herum...und das, obwohl die Psychologie damals ja noch am Anfang stand. Mit dem siebten Kreuz bin ich noch nicht so weit, aber das Heft ist zur Hälfte fertig...kann aber erst weitermachen, wenn ich mit dem siebten Kreuz durch bin (ist ein richtiges Buch...)

Hm ja, und am Montag wird Geschichte wohl bei Klett ankommen...mal sehen wie lang es dann dauert und...ob es eine Note gibt *seufz* (Ich hoffe....). Doppelhefte gehören verboten *lach*

Morgen sollte ich auch nochmal in die Uni reingucken...aber noch ist es nicht so wild.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Bei Optik ist ein optisch gut aufbereitetes Heft ja schon angebracht (*kalauer*).

Die Schachnovelle ist tatsächlich sehr beeindruckend. Schön, dass du sie doch noch gelesen hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Feststellung: Optik ist nicht lustig...vor allem nicht, wenn Teile etwas ungenau erklärt sind...Ich frage mich immer wieder aufs neue: Wie kommt jemand auf all diese komischen Ideen, so Zeugs berechnen zu wollen und darstellen zu wollen, usw.....Und ich frage mich: Warum heißt der Optiker Optiker? Optik ist die Lehre vom Licht, genaugenommen.

Möchte mal wissen, was im Abi in Physik drankäme.....

Uni: 1,5 VPN's gesammelt, nun fehlen mir nur noch 18,5 von 30! Habe aber noch 5,5 Module Zeit....bis dahin schaff ich das locker.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns läuft noch den ganzen November 'die Schachnovelle' als Theaterstück, das habe ich heute zufällig entdeckt. Ich glaube, ich gehe da hin *staun*.....aber ich stelle es mir irgendwie toll vor das noch auf diese Art zu sehen und bin gespannt wie das umgesetzt wird. Meine Güte, was das Abi alles mit mir anstellt.....Mal gucken ob ich für den Tag, wo ich könnte und möchte noch eine Karte frei ist....Ich seh schon, dann sitze ich mit Buch da und vergleiche jede Szene *lach* Nein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?