Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    123
  • Kommentare
    507
  • Aufrufe
    9.416

Und wieder ging ein anstrengender Tag sehr schnell rum

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grandmaster

66 Aufrufe

So, nun mal wieder, wie letztes mal versprochen in kürzeren Abständen, ein kleiner Erfahrungsbericht.:)

Heute war meiner Meinung nach ein wirklich sehr erfolgreicher Lerntag. Den Brückentag musste ich heute einfach zum Lernen nutzen. Das hat sich so toll angeboten. Und wenn ich nun schaue, bin ich heute auf einen Workload von knapp 7 Stunden gekommen. Das kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Auch wenn man die Produktivität betrachtet.

Dafür ist auch Mathe der ersten Lieferung sogut wie durch. Und BWM01 ist auch schon über die Hälfte zusammengefasst und muss nur noch gelernt werden.

Leider ist mein Schnupfen wieder schlimmer geworden und das Ganze auch noch mit schäußlichem Halsweh verbunden. Ihr könnt euch vorstellen wie das ist. Aber jetzt hab ich mir grade nen schönen heißen Salbeitee mit Honig gemacht bzw. besser gesagt gemacht bekommen von meiner Freundin. Die schaut halt auf mich!!:lol:

So jetzt werde ich das ganze dann mal gut sein lassen für heute. Und mich vor den Fernseher hauen. Bin mal gespannt was läuft.

Wenn morgen der Tag auch nochmal ansatzweise so wird wie heute dann ist schon viel geschafft. Aber das Zusammenfassen von BWL zieht sich echt hin. Das ist so wirklich gar nicht mein Fach. Aber gemacht werden muss es ja. Mal schauen wie es mir morgen von der Hand läuft. Aber erst heißt es mal morgen aufs Grab gehen und dann schauen wie lange die Verwandschaft bleibt.

Na dann allen ne angenehme Nacht!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Schnupfen ist oll, da macht Lernen einfach keinen Spaß. Deshalb respekt, dass du heute so lange durchgehalten hast :)

Im übrigen finde ich das sehr fies, dass du einen Brückentag hast und ich nicht. In Berlin haben wir morgen nämlich keinen Feiertag. Unfair, die Zeit hätte ich ebenfalls gut gebrauchen können.

BWL ist ganz schön ätzend. Das Zusammenfassen zieht sich echt wie Kaugummi und angenehm ist der Stoff auch nicht. Aber da müssen wir wohl durch ;)

Ich wünsch dir weiterhin solch erfolgreiche Tage, aber bitte erhol dich auch an deinen freien Tagen. Dafür sind freie Tage ja mitunter auch da ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Studyonline gibt (gab) es (wenn ich mich noch recht erinnere) eine gute Zusammanfassung von BWL ich habe nur damit gelernt und es hat ganz brauchbar gereicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die hab ich auch schon gefunden, die ist wirklich gut. Da macht aber irgendwie ein Gewissen nicht mit. Ich will ja schon alles selbst erarbeitet haben. Momentan schau ich immer in der Zusammenfassung nach, wenn ich bei meiner nicht weiter komme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aufwand <-> Nutzen lernt man doch auch in BWL ;)

Es gibt wichtigere Fächer als BWL, wenn man nicht irgendwas mit Wirtschaft studiert ..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich mich schnell einschalten! Hab jetzt gerade über ne halbe Stunde im StuyOnline gesucht und bin aber leider nicht drauf gestoßen!

Könntest du mir die Zusammenfassung evtl schicken bzw. mich hinlotsen! Ich weiß nicht, hast du meine Mail kawoosh?? Wenn nicht schick ich sie dir dann einfach per Mail!

Wäre echt klasse von dir! Ich weiß auch nicht aber vielleicht bin ich einfach nur zu dusselig!!:rolleyes:

Schon mal danke im voraus!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im StudyOnline auf der rechten Seite im Inforbereich gibt es einen Link "Studentische Angelegenheiten". Dort gibt einen Ordner "Skripte" und dort findest du gleich mehrere Skripte zu mehreren Fächern :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?