Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.044

Sprachen und anderes Teil xxx

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

143 Aufrufe

Nachdem ich nachgefragt hatte, welchen Kurs die SGD für Spanisch benutzt und das nicht mein persönlicher Alptraumkurs ist, hab ich jetzt die Sprache gewechselt. Ist nicht so, dass ich in Franze schlecht wäre oder so, ABER ich liebe Spanisch einfach. Ich hatte mich dann auch gefreut, als ein Umschlag der SGD im Briefkasten war. Naja, bis ich den aufmachte und dachte "Hmm...bisschen wenig". Tja was soll ich sagen, es waren nur die Übungshefte der SGD drin. Laut Anschreiben war der Run auf Spanisch so groß, dass alle Bestände aufgebraucht sind und der Lieferant einfach nicht nach kommt, sie hoffen aber, dass ich den Kurs in den nächsten 14 Tagen nachgeschickt bekomm. Gaaaaaaaanz toll >.< und das wo ich so motiviert war. Naja, was solls, mach denen ja keinen Vorwurf draus.

Dann hab ich mir jetzt mal einen Monatsplan erstellt um irgendwie im soll zu bleiben. Der ist ganz schön straff muss ich sagen. Spanisch ist da noch nicht mit eingeplant, das kann was werden. Da ich gestern im Kino war und Samstag zum Neckbreakersball geh, seh ich meinen Zeitplan schon davon schwimmen. Also heisst es eben die restlichen Tage ranklotzen. Ich häng ja immernoch an Politik, aber auch da seh ich so langsam ein Licht am Ende des Tunnels. Der Plan ist eigentlich da am Sonntag die EA zu machen und am Montag mit Deutsch und Englisch anzufangen. Ich denke ich werde die ein wenig parallel machen. Deutsch hat vorrang und dann kommt noch Mathe ohne EA. Da geht auch noch ein wenig Englisch nebenher wenn es anders nicht geht. Ich denke mit Spanisch werd ich mir keinen so Stress machen. Da werd ich mir Zeit lassen und das lieber gründlich machen und immer jeden Tag ein wenig. Außerdem hab ich ja noch José meinen peruanischen Tandempartner, der hilft mir ja auch immer ganz lieb bei Spanisch.

Neben der ganzen lerneri muss ich auch noch ein wenig Haushalt machen, Wäsche ist schon in der Maschine. Irgendwie ist meine Moti zumindest heute zu mir zurück gekehrt und die Sonne lacht von einem strahlend blauen Himmel und die Bäume sehen ganz toll aus. Also ran ans Werk.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hallo,

ich musste gerade erstmal lachen....obwohl es ja gar nicht zum lachen ist. Das mit dem Run auf den Spanischkurs....Ich finde Spanisch auch vieeeel besser als Französisch! Wobei man die Grammatik auch nicht unterschätzen sollte, ich sag nur Indefinido und äh das andere was dazu gehört (habs vergessen, bin ja auch noch nicht so weit, also hier, hatte es nur damals mal).

Du hast doch sicher einen Plan, wie du die Hefte abarbeiten sollst, oder? Da kannst du sie ja eigentlich gut einteilen.....aber mit der Zeit hält man sich nicht mehr so recht daran sondern wird etwas kreativ...ich zumindest. Mathe ohne EA heißt nur dass du ein Doppelheft hast....

Weiterhin viel Spass!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?