Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.482

Das wird (k)ein Spass

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Coonie

119 Aufrufe

Seit der Jahresmitte habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber es gab auch nicht wirklich viel zu berichten. Ich habe gleich im August zeitig mit der Bearbeitung der SB's begonnen. Alle wurden gelesen, angemarkert, zusammengefasst und ab und an auch Diagramme abgezeichnet. Dadurch ging die Zeit wie im Flug rum und Ende Oktober stand direkt die erste Klausur an. MUP war für mich weitestgehend Wiederholung und ist mit 2,0 auch schon bestanden :)

So weit lief das Semester also eigentlich gut, wäre da nicht der kleine (oder doch eher etwas größere :blushing:) Problemfall TEM. Auch hiermit habe ich früh angefangen, da ich mir des aufwendigeren Umfangs bewusst war, aber geholfen hat es leider nichts. Nahezu wöchentlich saß ich mit einem Kommilitonen zusammen im SZ. Wir haben uns an den SB, Aufgabensammlungen und so ziemlich jeder verfügbaren Übung die Zähne ausgebissen. Die Anfänge der Statik bekommen wir noch hin, aber weiter ist der Groschen dann einfach nicht gefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Klausur am 12.11. zu bestehen schien absolut aussichtlos und wir haben uns entschlossen uns wieder abzumelden. Diese Klausur noch ins nächste Semester zu packen war mir absolut zuwider, aber es wäre nur ein verschwendeter Versuch gewesen...

Womit wir auch schon beim Thema wären: Das nächste Semester!

Heut kam das Paket mit den SB für das vierte Semester (Halbzeit!!! :thumbup:) und wie mein Blogtitel schon verrät, wird es das kommende Frühjahr auf jeden Fall nicht langweilig. 6,6 Kilogramm geballtes Wissen will gelesen und verstanden werden. Im Klartext stehen dann 5 Klausuren (4 regulär + TEM), eine Hausarbeit, eine komplexe Übung und ein Laborpraktikum auf dem Plan. :blink: Ob ich das wirklich alles hinbekomme wird sich zeigen.

Hier noch ein genauerer Überblick, über die zu bearbeitenden SB für das vierte Semester:

Marketing u. Umweltmanagement : 5 SB

Elektrotechnik: 7 SB + Aufgabensammlung

Wirtschaftsstatistik: 7 SB

Konstruktion: 7 SB + 2 Arbeitsblattsammlungen

Das Paket wird nun aber erstmal wieder im Schrank verstaut, denn das aktuelle Semester ist ja noch voll am laufen. Durch die geschobene TEM-Klausur bleibt mir nun mehr Zeit zur Vorbereitung auf Fertigungstechnik und Jahresabschluss. Diese beiden Klausuren stehen im Dezember noch an und runden das dritte Semester ab.

Das wars erstmal ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Marketing u. Umweltmanagement : 5 SB

Elektrotechnik: 7 SB + Aufgabensammlung

Wirtschaftsstatistik: 7 SB

Konstruktion: 7 SB + 2 Arbeitsblattsammlungen

Hier fehlen aber noch die Kilos der einzelnen Fächer. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?