Zum Inhalt springen

Blog yeluna

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.869

Laudius: Schneidern Jubbelei


yeluna

450 Aufrufe

Eigendlich wollte ich mit dem nächsten Blogeintrag warten bis ich in der Bearbeitung der Lektionen weiter bin...aber...grade heute kam die große Lektionslieferung.

Und meine Feststellung nach genauerem Durchblättern der Lektionen hat ergeben, das ich von 22 Lektionen grade mal 9 Nähaufgaben "rausgeschmissen" habe. Und das die Nähaufgaben ab Lektion 19 nicht mehr rausgepfeffert werden können. Denn ab einschließlich Lektion 19 werden die Nähaufgaben richtig schön anspruchsvoll (Blusen, Hemden usw). Also auch eine sehr viel langsamere Bearbeitungszeit meinerseits.

Und ich kann mich jetzt schon mal auf Schnittmustersuche begeben und in aller Seelenruhe die Stoffe und sonstiges zusammen wühlen. Ich bin jetzt schon richtig hibbelig und freue mich wie ein Kind auf die bevorstehenden Aufgaben. :love:

Inzwischen habe ich auch bei einem Kleid welches hinter mir auf der Puppe hängt festgestellt, warum sich der Stoff bei einer Näht gewellt hat. Nachher werd ich also die Naht wieder auftrennen, den Rockstoff vor dem Säumen noch mals neue versäubern und zu guter Letzt die vorher aufgetrennte Näht wieder zunähen aber diesmal mit geringerer Oberfadenspannung. Der Stoff hat doch tatsächlich geglaubt mich austricksen zu können... Aber nicht mit mir. :thumbup1:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hoffentlich mit schönen Fotos von den Ergebnissen für uns. :)

Wie gestalten sich die Einsendeaufgaben? Müsst ihr Fragen beantworten, das Nähen bleibt euch dann aber selbst überlassen? Bekommt ihr keine Schnittmuster mitgeliefert, weil Du schreibst, dass Du Schnittmuster zusammen suchen musst?

Viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße

werkstattschreiber

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich mit schönen Fotos von den Ergebnissen für uns. :)

Wie gestalten sich die Einsendeaufgaben? Müsst ihr Fragen beantworten, das Nähen bleibt euch dann aber selbst überlassen? Bekommt ihr keine Schnittmuster mitgeliefert, weil Du schreibst, dass Du Schnittmuster zusammen suchen musst?

werkstattschreiber

Es wird Fotos der Ergebnisse geben, da ich ja auch meiner Lehrerin meine Ergebnisse zeigen will. Oder wenn ich ein Problem bei der Nähaufgabe nachfragen kann.

Die Einsendeaufggabe von mir einfach nur HA genannt sind rein "theoretischer" Natur also immer zwischen 8 und 15 Fragen die beantwortet werden müssen.

Nein es werden keine Schnittmuster mitgeliefert. Man bekommt eine Anweisung z.b. aus glaube Lektion 22 dass das Oberteil einen Wasserfallkragen haben muss. Für Schnittmuster Stoffe und sonstige Zutaten muss der Teilnehmer selbst sorgen. Und man erfährt halt auch erst was man brauch, wenn man die Lektionen hat zu Hause hat.

Ich sag es mal so ich habe einige Nähaufgaben rausgekanntet weil ich nicht auf Tischdecken, Platzdeckchen und ähnlichen Dekokram stehe. Für mich muss es funktional sein, nicht nur schön anzusehn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...