Zum Inhalt springen

Blog DasMoritz

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    1.002

Einführungsseminar besucht - Es geht weiter


DasMoritz

288 Aufrufe

Hallo zusammen,

ja, ich war am Samstag das erste mal zu einem Seminar, glücklicherweise direkt zum Einführungsseminar. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, es gab einige sehr wichtige Informationen rund um's Studium und es hat wirklich Spaß gemacht.

Aber am Samtag um 04:00 aufstehen um nach Pinneberg zu kommen werde ich mir bei einer Klausur nicht antun, da reise ich einen Tag eher an.

Am 17.12. bin ich dann in Frankfurt zum "Präsentationstechniken-Seminar", ich bin mir noch nicht sicher was ich präsentieren werde, aber ich denke mal es geht in Richtung eines allgemein verständlichen Themas, vll. etwas über den "Flughafen Frankfurt"? Ich denke sowas ist besser als die "Prozesse im Einkauf" ;)

Ansonsten läuft es im Moment, ich arbeite zur Zeit das Modul BWL02 ab, das wohl wirklich etwas umfangreicher ist. Irgendwie steige ich durch die Terminstruktur im Moment nicht so ganz durch, ich hoffe das löst sich mit Veröffentlichung des neuen Plans.

Ich hab nach wie vor das Gefühl das meine Zusammenfassungen immer etwas stark werden, andererseits lerne ich primär mit den Zusammenfassungen und es wäre dann blöd, Inhalte einfach außer acht zu lassen und in der Klausur doof zu gucken :blink:

Wie dem auch sei, ich geh nun ins Bett und lese noch - aber nicht für's Studium,

Beste Grüße,

Moritz

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

aber ich denke mal es geht in Richtung eines allgemein verständlichen Themas, vll. etwas über den "Flughafen Frankfurt"? Ich denke sowas ist besser als die "Prozesse im Einkauf"

Tu Dir und Deinen Mitstreitern den Gefallen und nimm den Flughafen. Das Seminar kann richtig gut werden wenn alle ein spannendes Thema haben. Ich hatte damals mit Frau Brede ein richtig gutes Seminar in Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MNN,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, ich denke allgemeine Themen sind in der "Runde" einfach wesentlich sinnvoller. Wenn 12 - 15 Personen hochgradig komplizierte Themen darstellen wird es wahrscheinlich nach der 2 Präsentation sehr "zäh". Ob es nun der Flughafen oder was auch immer wird - Schaun wir mal.

Schönen Tag noch,

Moritz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...