Zum Inhalt springen

Blog parfum

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    398

So schnell und so gut wie möglich zum Abitur mit der SGD


parfum

219 Aufrufe

Hallo zusammen,

nachdem ich gesehen habe, dass viele Abitur-Blogs schon älter sind und leider auch nicht bis zum Ende geschrieben schreibe ich nun meinen eigenen Blog und hoffe auf viel Feedback, da es mir manchmal leider an Motivation mangelt.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre jung und habe früh meine Kinder gekriegt,bin Mutter von 3en.

Letztes Jahr habe ich über die SGD meinen Realschulabschluss nachgeholt und war sehr zufrieden mit der Betreuung bei der SGD.Zur Zeit bin ich Vollzeit Hausfrau und Mami, da meine Jüngste aber jetzt auch in den Kindergarten geht habe ich etwas mehr Zeit zum lernen.

Meine Fächer sind:

Deutsch

Mathe

Englisch

Geschichte

Spanisch

Kunst

Religion

Biologie

Diese Woche ist jetzt meine 3.te Studienwoche. In der 1. und 2. Studienwoche habe ich jeweils eine ESA weggeschickt (Deutsch (1,7) und Geschichte (4,0):scared::scared:

Habe in Geschichte einfach zu wenig geschrieben. Ich überlege auch, ob ich Geschichte nicht gegen Erdkunde tauschen soll.

Diese Woche habe ich noch nichts bearbeitet, möchte aber jetzt am WE ein Heft mit ESA bearbeiten,ist ja am Anfang noch nicht so schwer.

Liebe Grüße

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wünsche viel Erfolg und Energie. Geschichte war früher in der Schule auch nie mein Fall. Erdkunde hat mir da schon eher gepasst :)

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich persönlich würde auch lieber Erdkunde als Geschichte nehmen. Bei mir wars auch immer so in Geschichte, dass ich dachte, ich hätte die Zusammenhänge erfasst und aber viiiiel zu wenig geschrieben hab.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir viel Erfolg! Bin in ähnlicher Situation wie du, auch meine Jüngste ist grad in den Kindergarten gekommen und so habe ich Zeit zum lernen bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eigentlich wird ja abgeraten...also man soll besser nicht Geografie nehmen....Ärgert mich auch, da hier Geschichte bei mir auch ein kleiner Problemfall ist....aber ich denke, es ist besser so, ich bleibe bei Geschichte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...