Blog kurban

  • Einträge
    84
  • Kommentare
    382
  • Aufrufe
    4.366

Bald schon ist Prüfungszeit....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kurban

118 Aufrufe

Ich war ja eeeewig abstinent von diesem Blog :ohmy: *Asche auf mein Haupt*

Bei mir hat sich einiges getan in den letzten Wochen:

Ich war super in der Zeit mit Lernen, bevor ich in den Urlaub bin (Anfang Dezember). Dann kam aber ein neuer Job "dazwischen", so dass ich 2 Tage vor meinem Urlaub noch gekündigt habe. Der Urlaub (mit dem Rucksack durch Myanmar und Thailand) war toll, wenn auch eher anstrengend als komplett erholsam.

Kurz vor Weihnachten zurück nach Deutschland und direkt vom Tod meines Opas erfahren :( Also war in der Woche nicht mehr an Lernen zu denken, zumal am 23.12. Beerdigung war. Weihnachten war trotzdem recht schön, aber irgendwie auch nicht erholsam (von Eltern zu Schwiegereltern zu Oma zu Bruder usw.).

Dann gearbeitet bis 29.12., 3 Tage frei gehabt und am 02.01. direkt in meinen neuen Job gestartet. Wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht am 13./ 14.01. die ersten 5 Prüfungen wären und 2 Wochen später die nächsten 4 :blink:

Fühle mich leicht überlastet momentan und die üblichen Panikanfälle vor den Klausuren sind diesmal noch stärker ausgeprägt :crying:

Im Zweifel muss es nach dem Motto "Augen zu und durch" funktionieren in der Hoffnung, dass es irgendwie geht.

Drückt mir die Daumen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

5 Prüfungen an 2 Tagen ??? Sind das eher Tests oder was soll ich mir darunter vorstellen? Richtige Klausuren wäre ja mörderisch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
5 Prüfungen an 2 Tagen ??? Sind das eher Tests oder was soll ich mir darunter vorstellen? Richtige Klausuren wäre ja mörderisch.

Doch, dass sind alles die "Echtklausuren".

5 Klausuren entsprechen in Riedlingen insgesamt 5 Stunden und

je Klausur gibts 3 Credits, macht 15 Credits an einem Wochenende.

Riedlingen hat leider nicht so viele Klausurtermine wie die HFH. Und ich finds nach wie vor super, wie kurban das durchzieht und auch noch mit so guten Noten. Ich schaff neben meinen Job nicht soviele Klausuren auf einmal zu schreiben und nutze auch die zwei Nachklausurwochenenden im Jahr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Lisa - naja, ich arbeite in der Hotellerie/ Veranstaltungsorganisation und da fällt die Hauptsaison genau auf die Nachklausurtermine, demnach habe ich nicht wirklich eine Wahl - und muss die regulären Prüfungstermine nutzen. Aber unter Druck ist man ja besonders gut, war doch so, oder :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Und dann gibts mehrere Klausuren in einem Modul? Dann passt es ja wenigstens/hoffentlich thematisch ein wenig zusammen. 5 Klausuren an einem Tag ist für mich unvorstellbar. Und dann 2 Wochen später nochmal 4. Ich drück dir die Daumen!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja die Prüfungen passen schon zusammen, also Marketing sind z.B. 3 Prüfungen, die man auch zusammen schreibt, quasi 3 Stunden dam Stück dann. Ist an der HFH vielleicht mit einer großen Prüfung dann abgedeckt? Oder wieviel CP gibt's bei euch pro Klausur? Danek für's Daumen drücken, das werd ich brauchen. Und jetzt ab an die Studienbriefe :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?