Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    123
  • Kommentare
    507
  • Aufrufe
    9.848

Anmeldung ist raus...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grandmaster

56 Aufrufe

Erst mal vorne weg gleich noch ein gutes und vor allem erfolgreiches Jahr an alle!!:)

Nun mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir! Es ist ja schon wieder verdammt lange her dass ich mich das letzte mal gemeldet hatte. Hab mich gerade selbst gewundet als ich das Datum gesehen hab.:rolleyes:

Aber nun zurück zum Studium. Es geht voran, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr wurden intensiv zum Lernen genutzt, sodass Mathe 1 sogut wie abgeschlossen ist. Und wie ihr im Blogtitel ja schon lesen könnt, die Anmeldung für die erste Klausur ist raus. Ich hab mich für die Mathe 1 Klausur Mitte März in Pfungstadt mit dem dazugehörigen Rep angemeldet. Weiß zufällig jemand wer das Rep. abhält?? Dr. Kettner ist es schon mal nicht, den hab ich letztes mal schon gefragt. Er hält "nur" die Online-Reps. Da fällt mir gerade noch was ein, was meint ihr wie siehts aus, kann man an einem Onlinerep teilnehmen obwohl man die Prüfung in Pfungstadt schreibt?? Ok, die Themenschwerpunkte der Klausur in Pfungstadt sind andere als an den externen Standorten. Aber so könnte ich mir 2 Tage Pfungstadt sparen. Das Rep ist nämlich schon am Donnerstag Vormittag und die Klausur erst am Samstag. So hätte ich den ganzen Freitag "frei". Ok ein paar Übungen könnte ich noch im Hotel machen aber der Tag zieht sich trotzdem. Aber anders wäre es natürlich besser. Leider muss ich nach Pfungstadt fahren, ich hätte die Klausur gerne in München geschrieben, die ist genau an dem Wochenende wo ich leider nicht da bin. Und der nächste Termin in München ist erst im Juni. Verdammt, aber vielleicht schaffe ich noch die Grundlagen der Informatik soweit dass ich das evtl sogar noch das Labor "Programmieren" mitnehmen könnte. Das ist erst mal nur so ein Gedanke. Mal schauen wies kommt, wenns klappt freu ich mich dafür und wenn nicht dann eben nicht. Ok, wenn man mal nachrechnet, bin ich spät dran. Aber leider hats nicht früher geklappt. Aber ich hab jetzt mein Lerntempo u. den passenden Rhythmus dazu gefunden.

So und nun noch etwas erfreuliches, ist hab zwischen den Feiertagen auch noch die Unterlagen fürs Stipendium bekommen. Die nötigen Unterlagen sind auch schon zusammen. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung der WBH und die Unterlagen gehen zurück nach Bonn.

Was gibts noch zu sagen:confused:, achja ich hab mir gerade mal eine Verschnaufpause vom Lernen gegönnt und werde es für heute gut sein lassen, morgen ist ja auch noch ein Tag, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. In diesem Sinn, bis demnächst, und versprochen diesesmal dauert es nicht so lange bis ich mich wieder melde!! So ist zumindest der Vorsatz fürs neue Jahr!!;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Wie läuft denn deine Anrechnung vm Techniker?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab bis jetzt noch nichts gehört! Die Unterlagen sind alle eingereicht und die Eingangsbestätigung habe ich bekommen. Aber ich rechne so Mitte bis Ende Januar mit einem Ergebnis. Im Vorfeld hieß es so um die 4-6 Wochen. Je nach dem wie gut die Unterlagen vorbereitet/aufbereitet sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Grandmaster!

Auch noch ein gutes neues Jahr!

Viel Erfolg für 2012!

Bin gespannt wie's weitergeht bei Dir!

Mit der Anrechnung bin ich auch neugierig...

Gruß Marcus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ChrisgoesMSc

Geschrieben

Also Mathe Rep mit anderen Schwerpunkten? ... glaub das bringt nichts!

Aber wenn du Mathe einigermaßen drauf hast, ist das genau das Fach bei dem man getrost mal aufs Rep verzichten kann.

Die Klausuren orientieren sich an den Übungsklausuren und im Rep wird auch nichts anderes gemacht als Übungen zu rechnen. Das Einzige wär halt, das du noch mal Fragen kannst wenn du irgendwas nicht ganz verstanden hast ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?