Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.154

Warten... auf die Note und den Durchbruch


kawoosh

299 Aufrufe

Es wurde in letzter Zeit ja schon häufiger angemerkt. Die Noten der externen Prüfungen am 10.12.11 sind immer noch nicht da. Es ist extrem frustrierend und nervig. Man guckt ja doch ständig nach, ob nicht doch die Noten da sind...

Nebenbei ärgere ich mich immer noch über die TII-Hefte. Heft 1 und 2 waren super, Heft 3 hab ich jetzt mittlerweile endlich geschnallt und zur Zeit brüte ich über Heft 4. Es wird nicht besser :angry: Die Taktik ist nach wie vor jedes Kapitel einzeln zu lesen und genauere Informationen und Beispiele im Internet zu suchen. Das hält unwahrscheinlich auf und ich komme in einem gefühlten Schneckentempo vorwärts. Es sind jetzt noch genau zwei Wochen Zeit bis zur Prüfung und ich will einfach eine gute Note in diesem Fach. Zwar habe ich noch keine Panik-Stufe erreicht, aber spätestens nöchstes Wochenende wird es so weit sein, wenn bis dahin kein nennenswerter Durchbruch erfolgt ist. Das heißt für diese Woche stures Hinsetzen, Lesen, Nachschlagen und Lernen. Immerhin konnte ich dieses Wochenende mehrere Stunden Zeit investieren, was nur möglich war, weil ich Donnerstag und Freitag frei hatte und da alles erledigt habe, was ich sonst am Wochenende hätte tun müssen :rolleyes:

So, und jetzt werd ich mir wieder eine neue Duftkerze von IKEA an machen und mich wieder Kapitel 2 aus Heft 4 widmen...

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es werden sicherlich nicht die letzten Hefte sein, über die du dich ärgern wirst ;) Mal davon abgesehen, dass so ein Studium schon anspruchsvoll sein darf - sonst könnte es ja jeder! Also hinsetzen, durchbeißen, gute Note schreiben und weiter gehts!

Viel Erfolg :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Da waren halt auch ein paar Feiertage dazwischen - viele Lehrer machen auch Weihnachtsferien. Ich denke, da sollte man doch kulant sein ... oder hast du über die Feiertage nicht auch ein paar freie Tage genossen?

Link zu diesem Kommentar

Ich mußte auch bis heute warten. Das was bei euch passiert ist also noch völlig im Rahmen :-). Ich kann den Drang nach dem Ergebnis aber verstehen. Ich war auch hibbelig.:cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...