Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.784

Rückblick KW 27/08 / Planung KW 28/08

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

41 Aufrufe

Ich kann ja leicht auf diese Woche zurückblicken, schließlich hatte ich mir ja nichts vorgenommen ausser etwas runter zu fahren.

Ich glaube das ist mir am besten gelungen. Wie bereits gebloggt, habe ich aber nicht nichts gemacht. Das ist meiner Meinung auch ganz sinnvoll - wichtiger als 2 Wochen Sparflamme zu kochen war einfach zu merken das der Druck der Prüfungsvorbereitung weg war und jetzt wieder die Zeit gekommen ist in denen man entspannt und locker an die Sache rangehen kann.

Diese Woche habe ich den ersten SAP Kurs fast fertig bearbeitet und die Planung für das neue Semester gezimmert.

So ganz hab ich das Pensum noch nicht überwunden - ich bin schließlich nicht der erste Student der das macht, also werde ich das auch hinbekommen.

Darüber hinaus "nervt" mich etwas die Präsenzdichte im August und im September - das ist aber eben eine Folge der Kombination aus 2 Semestern.

Ansonsten habe ich diese Woche bereits 2 Studienbriefe gelesen - die Themen sind bisher eingängig und auch verständlich. Einen SB davon habe ich sogar schon bearbeitet und zur Hälfte zusammengefasst.

Das wird auch die weitere Vorgehensweise für die KW 28 sein - mit Konzentration auf die Fächer MUU und KLR möchte ich jeweils die ersten 2 SBs überflogen haben und mind. einen pro Fach nachgearbeitet. Am Ende der Woche soll dann von den 4 SBs einer Komplett und ein anderer mind. zu 50% zusammengefasst sein.

Das ist machbar und schaffbar und ist ein guter Einstieg, denn schon die darauffolgende Woche will ich langsam in Mathe einsteigen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hast du in Statistik auch am 1.8. und 30.8. Präsenz? Da man die SBs ja in die Prüfungen mitnehmen darf, will ich auf jeden Fall in die erste Präsenz gehen. Hoffentlich bekommt man da ein paar Tipps, wie man die SBs am besten aufbereitet. Weiß gar noch nicht, ob man auch was reinschreiben darf oder nur Markierungen erlaubt sind... Hab heute den dritten SB fertig durchgearbeitet und in den nächsten Tagen möchte ich die Übungsaufgaben machen. Bisher hab ich lieber noch keine Randbemerkungen und so in den SBs gemacht.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß bei deinem Programm. Ich werde diese Woche in Technische Mechanik einsteigen. Lass mich mal überrachen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

WST trifft mich am 6. und 20.9 ... somit kannst Du Dich schonmal gefasst darauf machen das Du über die Präsenz einen Blogeintrag schrieben darfst :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das sollte machbar sein :D Hab übrigens schon am 13.09. Prüfung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?