Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.803

zumindest der erste Teil steht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

41 Aufrufe

So, heute habe ich Task A meiner TMA (Hausarbeit) mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit fertiggestellt.

Unter anderem geht es darum, Stärken und Schwächen der Thesen, die in einem Artikel präsentiert werden, herauszuarbeiten. Von den drei zentralen Thesen fand ich zwei stark. Dh. ich habe keine Einwände finden können, was nicht unbedingt so gut ist. Immerhin habe ich unterstützende Aussagengefunden.

Für die dritte These sind mir heute jedoch wesentliche Einwände eingefallen (beim Schwimmtraining). Das ist doch beruhigend, denn es ist nie gut, eine Arbeit abzugeben, in der steht: das ist alles super! Für meine Einwände habe ich sogar gute unterstützende Zitate gefunden, teilweise sogar aus unserem Study Guide. Dieser soll quasi als Leitfaden herangezogen werden.

Alles in allem hat Task A jetzt 1091 Wörter. 1000 sind das Ziel, 10% mehr oder weniger dürfen es sein.

Ein bisschen daran basteln werde ich sicher noch. Aber jetzt kommt erst mal Task B und C dran. Die haben je nur 500 Wörter.

Allerdings muss ich heute Nachmittag arbeiten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dieses Schreiben hin auf eine bestimmte Anzahl Wörter ist bestimmt nicht ganz einfach. Hut ab! Und weiterhin viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke. Erstaunlicherweise finde ich es hilfreich. Der word count ist immer sehr knapp. Das zwingt einem, präzise und auf den Punkt zu schreiben.

Zum Glück habe ich vor dem Studium das Advanced Certificate und das Proficiency gemacht. Schon da muss man in der Prüfung die Aufsätze mit 250 bzw. 350 Wörter schreiben. Das ist eine gute Übung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung