Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.997

Querbeet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

94 Aufrufe

Wieder eine Woche rum, in der vieles erledigt worden ist. Leider nicht allzu viel fürs Studium :(

Zur Zeit häufen sich die Arztbesuche. Nicht aufgrund von Krankheit, aber Kontrolluntersuchungen, Hypo gegen Heuschnupfen und meine Hausärztin schickt mich jetzt wegen meines Asthmas zum Pulmologen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :lol: Der hat allerdings erst ENDE JUNI einen Termin frei. Das ist ja noch schlimmer als beim Augenarzt :blink:

In den nächsten zwei Wochen stehen noch Konzertbesuche an: Boss Hoss und Helge Schneider. Auch wieder zwei Abende ohne Zeit fürs Studium. Aber das nehme ich aufgrund des Anlasses gerne in Kauf.

Das jetzige Wochenende ist für die Balkoneröffnung drauf gegangen. Gestern sind wir erst angenehm frühstücken gegangen und danach zu Kibek, Domäne, Höffner, Ikea (hab jetzt endlich den Schubladeneinsatz für mein Expedit) und zu Obi. Jetzt haben wir alles und der Balkon kann ab sofort genutzt werden. Noch schnell die Balkonmöbel aus dem Keller geholt und der Sommer kann kommen :cool:

Erfreulicherweise sind die letzte Woche auch die letzten Unterlagen für meine Steuererklärung eingetroffen, darunter auch die Teilnahmebestätigungen für Prüfungen und dem Einführungsseminar. Wieder super Service der WBH, ging total fix. Jetzt bin ich gespannt welches Sümmchen da zusammen kommt. Immerhin ist ja auch noch der Technikerlehrgang dabei, bei dem die Abschlussprüfung noch mal ordentlich gekostet hat.

Im Moment ärgere ich mich wieder mit der B-Aufgabe für GPI herum. Wobei ich mich eher über C aufrege, als die Aufgabe an sich. Das ist einfach nicht meine Sprache. In .Net hätte ich das schon längst alles fertig. Naja, ist ja immerhin kein Wunschkonzert. Bin ja auch so gut wie fertig. Wird auch langsam mal Zeit... Das schieb ich schon ewig vor mir her und bin dabei unglaublich demotiviert...

Ab morgen kann ich endlich bei der WBH anrufen und die letzten Fragen bzgl. des CSUS klären. Bzw. ich werde wohl eher eine Mail schreiben, weil ich dann schon sämtliche Links und Formulare für das Beantragen des Bildungsurlaubs anhängen kann.

Arbeitstechnisch wird es nächste Woche sehr intensiv. Für mein aktuelles Projekt muss die Softwarearchitektur jetzt so langsam mal Gestalt annehmen um den knappen Terminplan einhalten zu können. Letzte Woche war ich Mittwoch bis Freitag nur in Sitzungen und konnte somit produktiv gar nichts machen. Dabei hats mich so in den Fingern gejuckt endlich mal konkret zu werden und nicht nur Konzepte zu schreiben.

Also irgendwie ist das alles so ein Brei von Aktivitäten und Dingen. Wenn ich in meinen Kalender sehe und die vielen Termine ab April sehe wird mir schon anders... Aber so ist das zu dieser Jahreszeit immer. Muss man durch, wird schon schief gehen ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hypo gegen Heuschnupfen

Das kann ich dir nachfühlen, bekommt man da immer noch jede Woche (bzw. wechselnde Zeitspannen) eine Spritze? Hab meine halbe Jugend im HNO-Wartezimmer deshalb verbracht ;)

Helge Schneider ist natürlich der Hammer, bitte Konzertbericht :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, sind insgesamt 7 - 8 Spritzen wöchentlich. Hab dann jetzt das 3. Jahr rum. Mal sehen ob es langsam anschlägt. Letzten Sommer war es schon eine Verbesserung :)

Konzertbericht wird folgen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Helge Schneider ist natürlich der Hammer, bitte Konzertbericht :thumbup:

Helge hat seine Tour wegen Krankheit leider abbrechen müssen :(

Aber Boss Hoss war der Hammer :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung