Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    515

Offizieller Semesterstart

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nini11

73 Aufrufe

Einen schönen guten morgen zusammen,

so, heute ist der offizielle Semesterstart, die neuen Module sind allerdings schon seit letzter Woche freigeschaltet, sodass man schonmal ein bisschen reinschnuppern konnte.

Gefühlt wird dieses Semester anstrengend, dieses mal sind es leider nur 2 betriebswirtschaftliche Fächer, dafür aber 4 technische.

Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet und daher fallen mir Fächer wie BWL und ReWe deutlich besser und auch leichter, da das alles schon mehr oder weniger in der Berufsschule Thema war ;)

Aber gerade zu Beginn ist es doch sehr spannend und meine Motivation ist dementsprechend hoch. Also habe ich die gleich mal ausgenutzt und mich an Werkstoffkunde rangesetzt. Chemie war in der Schule nie so mein Fach und dementsprechend habe ich so gut wie kein Vorwissen :( naja aber bis jetzt muss ich sagen, der Stoff wird einem sehr gut erklärt. :thumbup:

Im letzten Semester habe ich leider den Fehler gemacht, es langsam angehen zu lassen und unangenehme Fächer vor mir her zu schieben. Das ist dann so geendet, dass ich die Elektrotechnik Klausur nicht geschrieben habe.... Vielleicht hätte es geklappt, aber ich denke eher nicht.

Nun gibt es bereits nach dem 1. Semester ein Fach, das ich in einem Jahr nochmal belegen muss, was mich persönlich schon sehr ärgert.... :angry:

Daher setzte ich mich dieses mal direkt an die schwereren, mal sehen wie es funktioniert :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Nun gibt es bereits nach dem 1. Semester ein Fach, das ich in einem Jahr nochmal belegen muss, was mich persönlich schon sehr ärgert....

Wer macht das nicht am Anfang? :) Man hat ja noch eeeewig Zeit! Und dann ist man im letzten Semester und muss noch rund 20 CP aufholen :lol:

Ich drücke dir die Daumen, dass du ab jetzt alles rechtzeitig durchziehen kannst!

Arbeitest du nebenher noch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung