Springe zum Inhalt

B.Eng. - Maschinenbau

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    1.934

Mathematik 2 abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Volker88

80 Aufrufe

Nach dem Repetitorium gestern und der Klausur heute morgen habe ich jetzt Mathematik 2 abgeschlossen.

Das Rep war meiner meinung schon hilfreich. Zuerst hatte ich etwas zweifel, da wir nach dem groben besprechen der Methoden der Differenzial- und Integralrechnung eine Klausur, zusammengestellt aus den Übungsklausuren und auf die Schwerpunkte abgestimmt, durcharbeiten sollten.

Danach ist der Dozent mit uns gemeinsam die Übungsklausur durchgegangen und hat hilfreiche Tipps gegeben worauf man achten sollte und wo gerne Fehler gemacht werden.

Die Klausur heute morgen war dann nochmal etwas schwieriger, aber meiner Meinung nach gut lösbar. Jedenfalls hatte ich nach 1,5 std. alle aufgaben gelöst. Wenn jetzt noch die Lösungen stimmen bin ich zufrieden :lol:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es irgendwo im Bereich von 2,xx liegt. Allerdings hatte mich mein Bauchgefühl bisher immer im Stich gelassen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.

Für heute genieße ich erst mal den freien Tag und morgen geht es dann los mit Physik. Die nächste Präsenzphase ist schon in 6 Wochen und wenn ich da Physik schreiben will und kann (sofern ich urlaub bekomme), muss ich ordentlich Gas geben um die 6 Hefte in 6 Wochen durchzuarbeiten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sechs Hefte in sechs Wochen ist schon sportlich. Mit Vorkenntnissen aber vielleicht gut machbar. Ich bin ja froh, dass mir das Fach erspart bleibt ;)

Ich drück die Daumen für die Mathe Note. Immerhin bist du mit einem guten Gefühl raus. Da ist das Warten auf die Note nicht ganz so eklig ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... und es ist genau so gelaufen, wie ich es selbst auch kenne bei Prof. Walz ;) ich drück auch die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur dass es bei mir diesmal nicht Prof. Walz war.

Bei MAI 1 hatte ich Prof Walz. dort sind wir allerdings keine Übungsklausur durchgegangen sondern haben nur ein paar Aufgaben zusammen gerechnet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung