Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    2.725

Die Panik macht sich langsam breit...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
charly1512

69 Aufrufe

Waaaaah! Nur noch knapp zwei Wochen bis zur ersten Klausur!!!

Ich habe langsam schon richtig bammel, ob meine Vorbereitung ausreicht? Es ist einfach so schwierig, da man ja nicht genau weiß, was einen erwartet... :(

Ich habe bisher den SB einmal gelesen, nochmal gelesen und zusammengefasst und lese ihn aktuell das dritte Mal und bearbeite selbst gestellte Fragen dazu, sowie die Überprüfungsfragen. Kann aber wie gesagt absolut nicht einschätzen, ob das ausreichend ist... :blink:

Einerseits schiebe ich schon langsam Panik, andererseits freue ich mich auch ein bisschen, da es sich ja um ein Präsenzwochenende mit integrierter Klausur handelt und ich dort ja auch ein paar meiner Mitstudierenden kennenlernen werde!

Naja, mal abwarten. Wir werden sehen...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Viel Erfolg - hört sich doch nach einer wirklich engagierten Vorbereitung an! Wird schon schief gehen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Die erste Klausur ist ganz typischerweise immer von besonderen Unsicherheiten geprägt, da noch völlig unklar ist, was auf einen zu kommt.

Gibt es in Riedlingen Probe- oder Altklausuren, über die Du Dir zumindest einen ersten Eindruck über den Umfang und die Struktur der Prüfung machen könntest?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@fernstudienakademie: Ist das ironisch gemeint? :confused:

@Markus: Naja, da es den Studiengang so erst seit März gibt, gibt es leider auch noch keine Altklausuren. Wir haben aber eine Probeklausur bekommen. Aber leider nur eine einzige. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?