Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.275

[SAP ERP Kurs] Noch kein Ende

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

48 Aufrufe

Na sowas, am 3.8. habe ich das letzte Datenblatt abgeschickt und bis heute ist der Statusbericht noch nicht grün :(

Ich habe soeben mal nachgefragt wie es aussieht, evtl. habe ich ja einen Fehler ... nur wüsste ich dann auch gerne woran es liegt.

Den neuen Kurs habe ich noch gar nicht angefangen, geschweige denn mir einen Überblick verschafft... nun im Urlaub wäre es höchste Zeit, vllt. opfere ich ein paar HFH-Stunden um den Kurs weiterzumachen.

Generell gibt es viel neues, es sind weitere SAP-Zertifizierungen geplant ... eines weiss ich aber genau, ich werde an der diesjährigen nicht teilnehmen.

Ich gebe es zu... zum Ende des ersten Semesters bin ich etwas leichtsinnig geworden - da nur noch ein Fach anstand hatte ich Zeit... bei 4 Fächern noch den SAP Kurs so einzutakten das ich bis 31.10 fertig bin ist schwierig.

Aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So hab gerade die Antwort bekommen, das die Mail nur verschwunden war.

Somit ist der ERP-Einführungskurs erledigt.

Gleichzeitig konnte ich heute schon mit der Einführung von SAP Customizing beginnen - allerdings werde ich dafür sicher etwas länger brauchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Customizing? Also die Anpassung für den Kunden? Das hört sich irgendwie immer besser an!

Lernst du da eigentlich dann auch richtige ABAP-Programmierung?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In diesem Kurs geht es um die Strukturen in SAP, sprich wie man die vorhandenen Möglichkeiten über den IMG ausnutzt - dabei gibt es 2 Fallstudien. Ich finde es schon etwas anspruchsvoller als die erste, vor allem da man tiefer in die SAP-Strukturen einsteigt und sich mehr Gedanken machen muss.

Für ABAP gibt es 2 separate Kurse, die allerdings JAVA-Kenntnisse voraussetzen. So wie ich das verstanden habe wird es für das WS08/09 einen speziellen Kurs geben der auf das SAP-Zertifikat vorbereitet, der zweite folgt dann im SS09 - zusammen kann man sich danach bei SAP zertifizieren lassen.

Das Original Zertifikat bei SAP kostet ca. 10.000EUR netto.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung