Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    2.051

Erstes Präsenzseminar

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dani1607

163 Aufrufe

Heute war ich das erste mal in Hagen, dem heute war das Präsenzseminar von Modul 1A. Es war zwar schon anstrengend, aber auch richtig gut gemacht und ich hab festgestellt, dass doch einiges hängen geblieben ist und das ich mit meiner Lernstrategie auf dem richtigen Weg bin. :)

Es gab dann heute auch die ersten Klausur Einschränkungen und die nächsten folgen im Mai. Alles in allem war es ein guter Tag und auch Frau de Witt hat es Super gemacht. Jetzt hab ich mir dann das faulenzen auf der Couch verdient und morgen kann ich mich dann wieder 1C widmen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Sandra,

Platon, Kant, Rousseau und Humboldt waren dran. Wir haben auch erfahren, dass Adorno nicht drankommt und auch keine JahreszHlen abgefragt werden.

Ich hab erst mal alle relevanten Briefe gelesen, dann ein zweites Mal mit Markierung machen und zusammenfassen. Jetzt mach ich mir noch Mindmaps und höre mir Teile als mp3 an. Ich Schau auch viel im Internet nach Podcast, Vodcast und Erklärungen und ich Versuch das permanent verfügbar zu haben und in den freien Minuten immer reinzuschauen. Hab die SBs auf dem Firmenlaptop, IPhone, IPad und Zuhause :-)

LG Daniela

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt wirklich interessant!

Podcast, Vodcast? Gott, ich lebe hinterm Mond, kenne ich nicht.

Sprichst du dir die SB selbst als MP3?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir eine App aufs IPhone geladen und die liest mir vor:rolleyes: ist zwar manchmal gewöhnungsbedürftig aber so Nutz ich den Arbeitsweg zum studieren. Wenn Du Pod- und Vodcast mal mit Kant& Co. Googlest findest Du viele Ergebnisse zum hören und gucken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach so, na das geht nicht, ich hab so ein altes olles Handy, ich bin da wie so eine Oma, die von der neuesten Technik nichts hält :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung