Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.676

AKAD kann doch Mathe


eisenbahner

270 Aufrufe

Hallo

Heute nur eine kurze Standortmeldung, nach einer „doofen“ Woche mit 4 langen Tagschichten und einem Tag voller sozialer Verpflichtungen, bewegte sich lerntechnisch leider sehr wenig.

Im Moment bearbeite ich ein Mathe - Modul unserer BWL- er (Danke Fernstudenten.de) , welches im Gegensatz zu unserem Startmodul hervorragend geschrieben ist, auch die Erklärungen entsprechen durchaus dem Abiturfernen Einstieg. Mit diesen Modulen arbeite ich meine Lücken ab um dann wieder zu IMA 02 zu wechseln. Interesanterweise hat die AKAD aus seltsamen Gründen den Studiengang so akreditiert und hat keine Möglichkeiten sowas für Ingenieure (kostenfrei) zu integrieren. Die WBH ist hier wohl auf einem besseren Weg, da ist ein Modul dieses Inhalts wohl standardmäßig dabei.

Ich gehe davon aus das ich die Klausur nicht im Juli schreibe sondern erst im September, werde aber versuchen im Stoff soweit zu kommen, dass ich auf jeden Fall das Seminar im Juni besuchen kann.

Die zweite Jahreshälfte wird studien- und vor allem Termintechnisch sehr anspruchsvoll, mal schauen wie das wird.

Privat werden die dicken Prio 1 Projekte weniger, einige werden meinen Weg jedoch weiterhin kreuzen. Ein wichtiges Ziel ist einen Weg zu finden die gewünschten 2 Stunden Sport in meinen Wochenplan zu integrieren. Mal gucken ob ich da demnächst Vollzug melden kann.

Obwohl ich im Moment eher dauermüde bin und von Kollegen der Technikerschule schon vor einem Burnout gewarnt werde bin ich immer noch vorsichtig optimistisch das es sich langsam aber sicher in die richtige Richtung entwickelt.

Schöne Grüße und ein erfolgreiches Lernwochenende wünscht Dirk

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

D.h., für Dein Ingenieurssstudium musst Du Dir mit dem Mathemodul aus einem anderen Studiengang behelfen - warum die AKAD nicht einfach die etablierten Module übernommen hat, statt schlechte neue zu erstellen.... :confused: .

Link zu diesem Kommentar

nee, sie setzen einfach einen anderen Standard voraus, wenn man das drauf hat was in 4 von 5 Heften steht, dann ist IMA 201 auf einmal nicht mehr so schlecht. Es ist halt der von mir vermisste sanfte Einstieg. Ich kann ein ähnliches Modul schon bekommen, nur zahle ich (anders als bei Euch ) extra dafür.......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...