Springe zum Inhalt

Blog Rollo83

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    159

Mein Start bei der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rollo83

67 Aufrufe

Servus zusammen.

Seid längerem überlegen und sammeln von Informationen hab ich es jetzt endlich in Angriff genommen.

Hab meine Anmeldung gerade fertig gemacht, alle Unterlagen zusammen gesucht und warte nun auf meinen Studienvertrag der mir per Post zu geschickt werden soll.

Hoffentlich passiert das alles recht flott, denn ich würde gerne übernächste Woche mit dem Studium beginnen. Bis jetzt war die ganze Anmeldeprozedur recht gut und einfach zu erledigen, ich hoffe es geht genau so weiter.

Gewählt hab ich das Teilzeitstudium in 48 Monaten wobei ich dies wohl beruflich bedingt nicht schaffen werde, aber 72 Monate war mir dann noch zu lange.

Meine Schwerpunkte sind 1.Human Resource Management und 2.Internationales Marketing und Branding.

Mit dem ersten Schwerpunkt bin ich auch zu 100% zufrieden aber beim zweiten Schwerpunkt bin ich mir noch nicht so sicher, wobei man dies ja noch später ändern kann.

Jetzt heisst es erst einmal warten. Sobald etwas passiert werde ich meinen Blog hier fort führen. Ich denke den ein oder anderen User könnte das schon interessieren da die IUBH ja noch relativ jungfräulich ist bei den Fernstudiengängen.

Ich hab mir die IUBH übrigends ausgesucht weil sie sehr flexibel ist und sehr wenige Päsenztermine hat und dies war mir beides sehr wichtig. Natürlich hat der Studiengang mit den Schwerpunkten auch gepasst und die Studienzentren sind sehr gut in Deutschland verteilt. Ich komme aus NRW wo es mehrer Studienzentren gibt, aber ich arbeite in Bayern und dort ist im näheren Umkreis auch ein Studienzentrum und das ist für mich ideal.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann mal herzlich Willkommen! Der schnelle Start klappt bestimmt, die IUBH ist wirklich flott! Bei mir ging das auch deutlich schneller als erwartet. Sofern du alle Unterlagen zugeschickt hast und nichts fehlt, bin ich da zuversichtlich :)

LG Esther

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab im Moment noch das kleine oder auch große Problem das ich keinen Nachweis für eine Krankenversicherung habe, weil ich in keiner gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung bin. Ich hab als Soldat kostenlose Heilfürsorge. Dies wird aber nun geklärt und Montag bekomme ich eine Antwort.

Am liebsten würde ich jetzt sofort beginnen mir ist im Moment sowieso extrem langweilig aber was will man machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Rollo83,

ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. Ich selbst hab die Anmeldung auch schon so gut wie ausgefüllt (ein paar Daten wie Kontoverbindung und die nötigen Kopien fehlen noch) und möchte dann ebenfalls an der IUBH studieren. Deshalb bin ich sehr gespannt wie es jetzt bei dir weiter geht.

Grüße

Alex

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung