Zum Inhalt springen

Blog Rollo83

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    356

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Lektion 1 und 2, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten sind geschafft.

Also, der Start ist vollbracht. Ich muss zugeben das die Texte, zumindest für mich, manchmal schon recht kompliziert geschrieben sind. Es tauchen Sätze auf die muss ich 2,3 oder auch 4 mal lesen bis ich den Inhalt verstanden habe. Dies Stufe ich aber als normal ein, bin ja nicht mehr der jüngste und auch so ziemlich aus dem lernen raus. Außerdem hatte ich noch nie etwas mit der ganzen Sache am Hut und bin absoluter Newbie. Die multiple Choice Frage sind auch nicht grad leicht aber ich kon

Rollo83

Rollo83

Der erste kleine Dämpfer schon vor Studienbeginn

Ich mal wieder . Die erfreuliche Nachricht der Immatrikulation kam recht schnell und nächste Woche Montag geht's los. Beruflich muss ich allerdings in 2 Wochen auf einen 6 Wochenlehrgang BCE. Das heißt LKW mit Anhänger. Das heißt auch Fragebögen lernen und vor allem Technik lernen. Ich hab bis dato keine Ahnung wie eine Bremse am LKW funktioniert. Das heißt das Studium wird erst mal hinten an stehn und ich werd mich in der Zeit nicht ganz so extrem damit befassen. Ich verbuch das ganze

Rollo83

Rollo83

Step zwo zum Fernstudium bei der IUBH ist gemacht.

Am 8.6 angemeldet und am 12.6 war schon der Vertrag zu Hause. Die Unterlagen hab ich nun auch vollzählig und die Bescheinigung das ich freie Heilfürsorge besitze anstatt eine Krankenkasse hab ich auch vom Dienstherrn bestätigt bekommen. Sobald ich Freitag zu Hause bin wird alles in einen Umschlag gepackt und an die IUBH gesendet. Ich muss sagen bis jetzt geht alles recht flott und wenn man Fragen oder Probleme hat werden diese sehr schnell und zur vollsten Zufriedenheit per Email beantwortet

Rollo83

Rollo83

Mein Start bei der IUBH

Servus zusammen. Seid längerem überlegen und sammeln von Informationen hab ich es jetzt endlich in Angriff genommen. Hab meine Anmeldung gerade fertig gemacht, alle Unterlagen zusammen gesucht und warte nun auf meinen Studienvertrag der mir per Post zu geschickt werden soll. Hoffentlich passiert das alles recht flott, denn ich würde gerne übernächste Woche mit dem Studium beginnen. Bis jetzt war die ganze Anmeldeprozedur recht gut und einfach zu erledigen, ich hoffe es geht genau so weiter.

Rollo83

Rollo83



×
×
  • Neu erstellen...