Zum Inhalt springen

Abitur bei der SGD

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    3.407

Mathe reloaded


Lawyer

585 Aufrufe

Heute im Büro Mathe machen können. Lineare und quadratische Gleichungen habe ich nun seit Wochen dermaßen oft bearbeitet (auch, weil ich jemanden helfen wollte), dass die Aufgaben alle wie Butter gingen. P-Q-Formel und wie sie alle heißen kann ich jetzt im Schlaf.

Wer hätte das gedacht :)

Morgen nur noch eine Familienfeier überstehen, und dann kann der gute alte Lernalltag wieder einziehen. Wird auch Zeit. In zwei Wochen kommt das nächste Paket. Bis dahin muss ich noch Französisch, Englisch und Politik bearbeiten. Ach ja, und das letzte Matheheft - vor dem ich jetzt gar keine Angst mehr habe.

Na, wenn's weiter nichts ist :blushing:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt doch super!

Vor Mathe muss man auch gar keine Angst haben und du machst das genau richtig! Viele Wiederholungen führen am besten zum Ziel. Mach ich auch so, obwohl mir Mathe sehr leicht fällt. Da wir ja in Mathe auch ungefähr das gleiche Tempo haben, kannst du mich da auch gern jederzeit fragen, wenn du Hilfe brauchst.

Und dafür frag ich dich dann, wenn ich Geschichte nicht check. :D

Aber irgendwas stimmt in deiner Übersicht nicht. Du hast 2 "Grundlagen 1" drin stehen, aber keine "Funktionen 1".

Und hast du das wirkliche "Grundlagen 1" nicht gemacht, weil es noch schwarz ist in der Übersicht?

Ein bisschen verwirrend. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Blubber!

Habe meine Seitenansicht geändert; hattest recht. Natürlich muss es Funktionen heißen.

Grundlagen habe ich durchgeblättert aber nicht mehr. Den Stoff habe ich drauf, deshalb bleibt das Heft auch schwarz. Gibt ja auch keine EA's zu bearbeiten.

In Geschichte & Co helfe ich gerne bei Bedarf :)

Warum stockt es bei dir gerade? Hast du auch so viel Stress gehabt wie ich die letzten Tage?

Link zu diesem Kommentar

Wobei MAA01B ja eigentlich Grundlagen 2 und MAC01 dann Funktionen 1 ist. ;)

Momentan bearbeite ich die ESA zu Chemie01, das dauert ganz schön lange, wenn man es immer nur stückchenweise macht. Ansonsten mangelt es mir momentan an einem festen Tagesplan bzw hat Lernen irgendwie grad keinen festen Platz und das macht es ziemlich schwierig. Aber ich arbeite dran und immerhin mach ich überhaupt irgendwas. ;)

Ab August wird alles einfacher.

Wir können uns auch gerne wieder regelmäßig in der Gruppe austauschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...