Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.378

Lernexperiment


Markus Jung

548 Aufrufe

Heute habe ich erstmals an einem Live-Experiment im Rahmen meines Psychologie-Fernstudiums an der FernUni Hagen teilgenommen, während ich bisher meine Versuchspersonenstunden nur über Online-Tests gesammelt hatte.

So bin ich also mit dem Zug (sogar mal pünktlich) nach Hagen gefahren und wurde dort sehr freundlich begrüßt. Es ging um ein Lernexperiment zum Thema "Multimediales Lernen mit Texten" im Rahmen einer Bachelorarbeit am Lehrgebiet Bildungspsychologie und die Untersuchung hat rund 50 Minuten gedauert.

Es war mal eine interessante Erfahrung mitzubekommen, wie so etwas abläuft. Zum Inhalt darf ich nichts sagen, aber zumindest kann ich verraten, dass es anstrengend, aber in keiner Weise "schlimm" war und ich viel dabei gelernt habe.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, kann ich euch nur empfehlen, auch mal bei sowas mitzumachen. Ganz aktuell ist das zum Beispiel an genau dieser Untersuchung möglich.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Welches "Können" stellt man dort unter Beweis?

Ich bin gebeten worden, über die Details nicht öffentlich zu berichten und ich vermute, dass Du ohne eine Teilnahme an dem Experiment vorab auch nichts erfahren wirst, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin gebeten worden, über die Details nicht öffentlich zu berichten...

Ich wollte Dich nicht dazu verführen, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wenn es so sein soll, werde ich es erfahren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...