Springe zum Inhalt

Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    11.335

Mal wieder positiv überrascht...!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belli

103 Aufrufe

Hallo zusammen,

für mich sind es jetzt nicht mal mehr 2 Wochen.... Ich lade mir über ITunes jetzt jeden Abend schon fleißig die IUBH-Vorlesungen herunter, da ich nicht unbedingt in einer Großstadt wohne und die "Flatrate"-Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt, ist das echt eine super Möglichkeit. Ansonsten wäre ein 15-Minuten-Video an einem Abend nicht zu bewältigen :biggrin:

Am Freitag habe ich dann auch schon per E-Mail die Info bekommen, dass mir der Industriefachwirt sogar mit unglaublich vielen Credits angerechnet wird! (Darf ich die Anzahl hier nennen? :confused:) Also zumindest viel mehr, als ich erwartet hatte. Der Anpassungsvertrag ist wohl schon auf dem Weg zu mir und ich spare ungefähr 1.000 EUR. (So, wer rechnen kann... :cool:)

Jetzt kommt mir aber spontan die Frage in den Kopf, wenn z.B. das Modul Buchführung und Bilanzierung aus der Einführung (3 ECTS, anerkannt) und der Vertiefung (2 ECTS, nicht anerkannt) besteht, bekomme ich dann nur die Studienhefte/Zugriff für den zweiten Teil und muss auch dementsprechend nur den 2. Klausurteil schreiben oder die ganze Klausur? Ich werd versuchen mich über die Homepage hier noch etwas schlau zu machen und ansonsten noch mal nach Hilfe zu rufen :rolleyes:

Dann drückt mir mal ein bisschen die Daumen, dass ich zumindest ein Teilstipendium bekomme. Nach einem E-Mail-Marathon habe ich es Dienstag Abend endlich geschafft, meine Bewerbungsunterlagen einzusenden....

Ich wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich nicht ganz so kühlen und verregneten Abend!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi Belli,

genau so ist es: Du musst dann nur den zweiten Teil der Klausur schreiben und bekommst auch nur das Material zugeschickt. Allerdings kannst du dir das PDF des ersten Teils einfach runterladen damit du auch die Themen präsent hast :).

Besten Gruß und viel Spaß weiterhin mit unserem iTunes Kanal,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Belli,

na das ist doch super, dass dir so viele Credits angerechnet wurden, da zeigt es sich wieder: Man sollte es immer versuchen!

Für das Stipendium drücke ich dir gaaaanz fest die Daumen!!!

LG Esther

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung