Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.324

das ging jetzt gut


Rumpelstilz

203 Aufrufe

Es ist 10.10h, ich bin genau zwei Stunden wieder an meiner Arbeit und habe Part C fertig. Das ging jetzt wirklich gut. Ich kann mir jetzt sogar eine Pause gönnen!

In diesem Teil, der 1000 Wörter lang sein soll, geht es darum, dass man drei Dinge, die man in diesem Modul gelernt hat, auf eine Art beschreibt, dass sie Kollegen verstehen würden. Ich habe gewählt:

1. Dass es in der Pädagogik keine eindeutige Wissensbasis wie z.B. in Naturwissenschaften gibt. Der Standpunkt des Forschers, was er für 'die Wahrheit' hält, beeinflusst wie er die Forschung ausführt und in der Folge natürlich auch die Ergebnisse.

2. Wie man Forschungsartikel liest und welches Hintergrundwissen man braucht, dass die Ergebnisse für einem verständlich und vor allem anwendbar sind.

3. Welche politische Relevanz es hat, wenn auch "Praktier" (hier in erster Linie Lehrer) über die Forschung in der Pädagogik Bescheid wissen.

Ich habe mich in diesem Kapitel viel auf die theoretische Lektüre bezogen, die viele in meinem Studiengang als extrem trocken und schwer zu lesen empfanden. Für mich war sie aber wirklich erhellend.

So, jetzt habe ich alle drei Teile mal grob geschrieben. Es ist Land in Sicht. Vielleicht ist es tatsächlich möglich, sie bis Ende nächste Woche so weit zu haben, dass ich sie zum proofreading wegschicken kann. Das wäre ja prima!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...