Zum Inhalt springen

B.Eng. - Maschinenbau

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.175

Rückblick auf das erste Jahr als Fernstudent


Volker88

248 Aufrufe

Am 15.7.2011 wurde ich an der WBH für den Fernstudiengang Maschinenbau immatrikuliert. Richtig begonnen habe ich mit dem Studium allerdings erst 2 Tage später als das erste Paket geliefert wurde.

Jetzt ist es schon ein Jahr her und ich bin auf der Schlussgeraden im 2. Semester. Die Zeit rennt nur so an einem Vorbei.

Ich habe absolviert:

- Einführungsseminar

- 2 B-Aufgaben

- 5 Klausuren

Und damit schon 41 von 210 CP (19,5%) bei einem Notendurchschnitt von 2,01

Im letzten Jahr habe ich ca. 750 Stunden ins lernen investiert.

Am Samstag wird die letzte Klausur des 2. Semesters geschrieben und wenn ich diese bestehe liege ich nur 1 Woche hinter der Regelstudienzeit. Ich hoffe dass ich das Tempo weiterhin einigermaßen halten kann und somit das Studium in der Regelstudienzeit + maximal 6 Monate abschließen kann.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du liegst doch gut in der Zeit, einfach dranbleiben, dann klappt das schon ;)

Link zu diesem Kommentar

Das schaffst du bestimmt ... zu Beginn kämpft man schließlich immer noch mit dem "alles ist neu" und der Bürokratie. Ab nem gewissen Zeitpunkt kennst du dich so gut aus, dass das Studium wirklich nur noch aus Lernen besteht :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...