Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.771

Vom Ziel erreichen und dem Übertreffen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

53 Aufrufe

In meinem Blogeintrag von heute Nachmittag hab ich es gerade noch erwähnt und schon kommt das nächste Paradebeispiel:

Ich bin mit erbrachten "soliden" Leistungen häufig unzufrieden bzw. wären übertroffene Ziele einfach toller.

Nach langer Zeit hab ich mir endlich die Mühe gemacht in meine ABR-Benotung reinzuschauen und diese mit der Korrekturrichtlinie (KRL) zu vergleichen. 3 klare Schnitzer räume ich ein, keine Chance.

Bei Fall 1 ist wenig zu machen, weil für einen großen Block einfach zentral 12 Punkte vergeben werden. Da ich nicht so korrekt geantwortet habe, kann ich meine Benotung nicht in Frage stellen (würde sie evtl. sogar als gutmütig auslegen).

Aber bei Fall 2, da vermisse ich sowas wie 8 Punkte oder wenigstens Teilpunkte. Ich habe den in der KRL schwarz/dick markierten Begriff nicht erwähnt, aber bin zu dem Ergebnis gekommen der in dem Absatz behandelt wird. Somit sollte ich ja wohl wenigstens dicke Teilpunkte erhalten!

Ein erfolgreicher Widerspruch bedeutet nicht nur eine bessere Note, sondern auch ein anderes "Wort": statt befriedigend heißt es dann gut. Im Rahmen meiner Schnitzer in WIP, UNF und WPW wäre ich froh ein 4. befriedigend zu vermeiden. An der Endnote ändert sich jedoch nichts, das Gewicht von 5 % für diese Klausur ist einfach zu gering.

Und zum 1. Mal bin ich eben richtig ins Schlingern gekommen was die Regelungen der HFH angeht. Ich hatte die 6 Wochen im Kopf und habe leider feststellen müssen, dass diese seit Notenbekanntgabe längst überschritten sind :ohmy: Chance vertan? - Nein! Die 6 Wochen gilt nur für die Einsichtnahme, für den Widerspruch bleiben letztendlich 12 Wochen. Glück gehabt.

Mit der 2,7 war ich soweit zufrieden, dieser Recht-Kram liegt mir scheinbar nicht. Die Aussicht aus dem befriedigend ein gut zu zaubern, motiviert mich jedoch mein Ziel zu übertreffen. Verrücktes Huhn.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Versuchs! Mehr als "nein" sagen können die eh nicht ;) Und dann hast du was für dein Ego getan, auch wenn es am Endergebnis nichts ändert.

Wenn dir der Aufwand jetzt allerdings zu doof ist und es eh nichts ändert, kannst du es auch lassen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?