Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    566

Ich schäme mich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engelchen88

50 Aufrufe

... weil ich momentan - zugegeben - wirklich etwas faul bin :blushing: Momentan verbringe ich lieber meine Zeit damit, Olympia im Live-Stream zu schauen, als mich vor meine Bücher zu setzen. Da hab ich doch tatsächlich diese Woche mal 7 Stunden am Stück damit verbracht, den Geländeritt der Vielseitigkeitsreiter live mitzuverfolgen :lol:

Aber ich habe momentan auch wirklich ein Motivationsproblem. Es hat eine zeitlang mit festen Plänen gut geklappt, aber im Moment fällt das System in sich zusammen. Und ist stehe natürlich wieder vor meinem Anfangsproblem: Es ist extrem schwer, sich aufzuraffen, wenn man ganz ganz viel Zeit hat. Wenn ich viel beschäftigt bin, lerne ich mehr. Das ist einfach so. Da ist dann auch der Druck da, weil man ja eben sonst keine Zeit hat zum Lernen.... Aber momentan läuft immer das gleiche ab in meinem Kopf: "Ich hab ja den ganzen Tag Zeit", "Morgen bin ich auch den ganzen Tag daheim", "ach, jetzt bastel ich lieber ein bisschen, bevor ich lerne", "Küche muss ich vorher noch schnell putzen"...

Und was ist das Ende der Geschichte? Richtig: Aufschieben führt letztendlich dazu, dass man gar nichts macht.

Aber ich muss zumindest sagen, dass ich für die geplanten Prüfungen im September auf jeden Fall noch im Zeitplan bin und ich die auf jeden Fall durchziehen werde. Und wenn ich den inneren Schweinehund mal richtig auspeitschen muss :sneaky2:

Und ich weiß ja, dass auf ein "Tief" auch mal wieder ein "Hoch" folgt. Und damit ich heute Nachmittag in Ruhe Olympia schauen kann :blushing:, werde ich mich jetzt hinsetzen und Mathe pauken :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


HannoverKathrin

Geschrieben

Das Phänomen von "je mehr Zeit desto wenigst Lernen" kenne ich zu genüge. Ich hoffe du kannst deinen Schweinehund mal ordentlich am Schwanz packen. Die "heute nachmittag guck ich, deswegen lern ich jetzt"-Methode ist da denke ich n guter Anfang, ich hoffe es hilft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?