Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    851

Erste Woche als Student


Farrir

317 Aufrufe

So schnell kann's gehen: kaum hat das Studium begonnen, ist auch die erste Woche schon rum und man ist nicht mehr nur dabei sondern mittendrin.

Die Woche lief recht gut, zumindest bin ich mit meinen "Fortschritten" (so fern man überhaupt schon davon sprechen kann) relativ zufrieden.

Das tägliche Lernen nach der Arbeit hat sich bereits etwas eingependelt, muss aber in Zukunft defintiv noch ausgebaut werden.

Beschäftigt habe ich mich die Woche über mit Mathematik und kämpf mich da grad durch. Das ganze wird sicher auch noch eine Weile dauern, da es ja 2 Studienhefte sind, und ich gern versuchen möchte erstmal durch Mathe durchzukommen.

Ansonsten habe ich mich letzte Woche für das Einführungsseminar für Informatiker in Pfungstadt angemeldet vom 27.08-29.08. bin gespannt, wie das so wird.

Gibts hier zufällig jemanden, der an dem Termin ebensfalls da ist?

Das wars erstmal wieder, ich widme mich nun wieder der Mathematik. :)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ich habe mein Einführungsseminar im selben Zetiraum geplant - aber anderer Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen)

Allerdings warte ich noch auf die Unterlagen aus Pfungstadt. Lt. Aussage am Telefon sind sie sich noch nicht ganz einig, ob ich direkt studieren darf, oder zunächst als Gasthörer mit HZP nach einem Jahr.... Ich hoffe kommende Woche fällt da die Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...