Springe zum Inhalt

B.Sc. - Informatik (WBH)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    425

Mathematik - eigentlich gar nicht so schwer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Farrir

84 Aufrufe

Woche 2 ist vorbei, Zeit für einen neuen Zwischenstand.

Ich steck noch mittendrin in Mathe, und hab mich die letzte Woche im Studium eigentlich mit nichts anderem beschäftigt. So langsam fühle ich mich recht wohl und komm auch mittlerweile ganz gut zurecht. Alles eine Frage der Übung.

Trotzdem, oder gerade deshalb, werde ich meine Lernweise jetzt ändern:

Für diese Woche werde ich mir noch ein zweites Themengebiet schnappen und parallel bearbeiten, welches wird sich noch herausstellen.

Ob es was bringt? Mal sehen! Jedenfalls erhoffe ich mir davon erstmal etwas Abwechslung im Stoff.

Und wenn es nicht funktioniert, lass ich es eben wieder.

Allgemein kann ich sagen, dass ich mich so langsam an das tägliche Lernen gewöhne und Motivation ist auch genug da. Leider schaffe ich aber immernoch nicht so viele Stunden zu lernen, wie ich am Anfang geplant hatte.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann hoff ich mal das es weiter so gut läuft :) Was hast du denn vor deinem Studium Schulisch und Beruflich gemacht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@UdoW: danke für den Tipp, hab bereits mit BWL vorhin angefangen :)

@Chris86:

Ich hab Realschulabschluss gemacht, dann eine 2-jährige schulische Ausbildung an einer Berufsfachschule, (Abschluss ähnlich Fachinformatiker) und hab ab da gearbeitet und mich im Bereich Softwarequalitätssicherung vom Tester im Bereich Medizintechnik jetzt zum IT-Consultant für Test- und Qualitätsmanagement (nun aber in einem anderen Fachbereich *g*) hochgearbeitet. Bin aber nun an einem Punkt angekommen, wo ich gern noch das Studium hätte. Einerseits um mehr Hintergrundwissen zu bekommen, andererseits um auch mehr berufliche Optionen und Chancen zu haben. Joa, das mal in Kürze. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
BWL passt gut zur Mathe, mal etwas Abwechslung.

Stimmt, ich hab mir auch BWL als zweites Fach genommen. Ist mal so was ganz anderes. Fast wie ins Feuer starren...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung