Springe zum Inhalt

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    669

Über diesen Blog

Ohne Plan, aber mit umso mehr Motivation! :)

Einträge in diesem Blog

Eigener Blog

Seit einiger Zeit habe ich einen selbst gehosteten Blog. Wer sich dafür interessiert, wie es mir als Informatikstudent an der WBH geht: blog.distanzinformatiker.de Wir sehen uns!

Farrir

Farrir

Mathematik - eigentlich gar nicht so schwer

Woche 2 ist vorbei, Zeit für einen neuen Zwischenstand. Ich steck noch mittendrin in Mathe, und hab mich die letzte Woche im Studium eigentlich mit nichts anderem beschäftigt. So langsam fühle ich mich recht wohl und komm auch mittlerweile ganz gut zurecht. Alles eine Frage der Übung. Trotzdem, oder gerade deshalb, werde ich meine Lernweise jetzt ändern: Für diese Woche werde ich mir noch ein zweites Themengebiet schnappen und parallel bearbeiten, welches wird sich noch herausstellen. Ob

Farrir

Farrir

Erste Woche als Student

So schnell kann's gehen: kaum hat das Studium begonnen, ist auch die erste Woche schon rum und man ist nicht mehr nur dabei sondern mittendrin. Die Woche lief recht gut, zumindest bin ich mit meinen "Fortschritten" (so fern man überhaupt schon davon sprechen kann) relativ zufrieden. Das tägliche Lernen nach der Arbeit hat sich bereits etwas eingependelt, muss aber in Zukunft defintiv noch ausgebaut werden. Beschäftigt habe ich mich die Woche über mit Mathematik und kämpf mich da grad

Farrir

Farrir

Schneller als erwartet

... ist das Paket mit den Studienheften bei mir eingetroffen. Schon am Donnerstag stand die Sendung schon vor der Tür! Ich hatte frühestens heute (Samstag), eigentlich eher nächste Woche, mit dem Paket gerechnet. Nach der ersten Aufregung versuche ich mich jetzt irgendwie zu organisieren und eine Planung zu machen. Die Menge erschlägt mich gerade etwas und auch das Heft "Studienbegleiter", den man "UNBEDINGT" als erstes lesen soll, hat mir jetzt nicht sooo viel neue Infos geboten und hätte g

Farrir

Farrir

Ich hab's getan!

Am Montag habe ich meine Studienanmeldung weggeschickt. Jetzt geht's los, zurück will ich nicht mehr. Nach viel überlegen, rechnen, abwägen habe ich mich nun endlich für ein Informatikstudium an der Wilhelm-Büchner-Hochschule entschieden. Schon vor ein paar Jahren habe ich über ein (Fern-)Studium nachgedacht, aber es dann aus unterschiedlichen Gründen immer wieder verworfen. Nach einigem abwägen welche Studienrichtung ich wählen sollte, habe ich mich für die reine Informatik entschieden.

Farrir

Farrir



×
×
  • Neu erstellen...