Springe zum Inhalt

B.Sc. - Informatik (WBH)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    424

Ich hab's getan!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Farrir

112 Aufrufe

Am Montag habe ich meine Studienanmeldung weggeschickt.

Jetzt geht's los, zurück will ich nicht mehr.

Nach viel überlegen, rechnen, abwägen habe ich mich nun endlich für ein Informatikstudium an der Wilhelm-Büchner-Hochschule entschieden.

Schon vor ein paar Jahren habe ich über ein (Fern-)Studium nachgedacht, aber es dann aus unterschiedlichen Gründen immer wieder verworfen.

Nach einigem abwägen welche Studienrichtung ich wählen sollte, habe ich mich für die reine Informatik entschieden. Wirtschaftsinformatik: zu BWL, wirtschaftslastig. Techn. Informatik: zu arg auf Hardwareebene, Elektrotechnik. Medieninformatik: zu sehr Richtung 3D, Bild-/Mediengestaltung, etc ("Pixelschubser").

Nein, ich möchte mehr Hintergrundwissen, dass ich auch direkt in meinem Arbeitsalltag nutzen kann: also Informatik!

Jetzt bin ich mal gespannt wann ich Antwort von der WBH bekomme.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann mal herzlich Willkommen bei der WBH und natürlich auch hier :-) mir erging es ähnlich. Auch ich habe immer wieder "gekniffen", mich dann aber letzten Endes doch zum Studieren durchgerungen und bisher bin ich sehr zufrieden mit der WBH :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Darf man fragen, warum du dich für die WBH entschieden hast? Ich bin auch momentan am Schwanken und bin auch momentan ähnlich deiner Entscheidungen dran. Viel Erffolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Forsos:

Klar darfst du!

Warum die WBH:

- Die WBH bietet auch den Kurs Bachelor of Science - Informatik an. Also "reine" Informatik. Nicht Wirtschaftsinformatik, o.ä. Das ist genau das, was ich studieren wollte.

- Außerdem kann man Klausuren (dann zwar ohne Rep.) auch in anderen Städten schreiben außer Pfungstadt, für mich bspw. ist München ideal

- die Präsenztermine halten sich in Grenzen

- und nicht zu letzt: Durch die Blogs hier und die Forenbeiträge hatte ich den Eindruck, dass die meisten mit der WBH recht zufrieden sind.

So, ja das sind die ausschlaggebenden Punkte :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung