Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.997

Business 'as ususal'...?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

40 Aufrufe

Ich glaube diese Woche muss ich ein paar mal öfter zum Blog greifen um mich mit dem Lerntagebuch etwas zu motivieren und die Lernenergie wieder zielgerichtet zu bekommen.

Letzte Woche ging lerntechnisch eher nichts, somit hatte ich mich nur mit Verständnis ala Statistik und Mathe beschäftigt. Zudem versuchte ich MUU-Lernkarten zu schreiben, was mich aber sehr angeödet hat - der Stapel ist schon sehr hoch, dennoch habe ich erst 2,5 von 5 SBs durch... eines ist klar mehr als eine halbe Stunde kriege ich da nicht hin - somit werde ich in 2 Wochen die Karten fertig haben, dann muss ich auch mit dem Lernen anfangen am 18.10. ist Klausur.

Eine konkrete Planung für diese Woche habe ich nicht, ich mische Mathe, MUU und was mir noch so in den Kopf kommt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hey Chillie,

das kenne ich - wie wohl jeder andere Fernstudent - nur zu gut. Wenn man andere Dinge im Kopf hat, fehlt für das Studium häufig das letzte Bisschen Konzentration. Entweder man tut dann solche Dinge wie "abtippen" oder man lässt es ganz. Hängen bleibt meistens nicht besonders viel.

Ich wünsch Dir dennoch, dass du bisschen was durchbringst und auch etwas hängenbleibt.

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja mit der Konzentration geht es eigentlich - aber irgendwie ist es mir zu wieder für 5 SBs geschätzte 200 Lernkarten zu schreiben ... aber das Fach strotzt nur von unzähligen Aufzählungspunkten die man auswendig lernen kann. Da würde ich lieber den Wirtschaftingeniuersteil der Mathe-SBs bearbeiten als mich mit dem Fach zu beschäftigen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?