Zum Inhalt springen

Blog Cupcake

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    1.217

OCW – lass es plätschern


Cupcake

256 Aufrufe

Ich nehme nun schon eine Weile an zwei OCW-Kursen teil. Ich finde es sehr interessant, jedoch ist mein Englisch einfach zu grottig, um wirklich mithalten zu können.

Introduction to Finance - University of Michigan

Anfangs hab ich noch was verstanden, mittlerweile sieht das ganz ganz anders aus. Ich habe eine Facebook-Gruppe dazu gefunden, in der ich ab und zu auch aktiv bin. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Gruppe nicht sonderlich viel weiterhilft. Mein Englisch ist dafür einfach zu schlecht. Es kommt zudem schnell Frust auf, wenn ich lese, dass die meisten (meist englische Muttersprachler) ihr Wochenpensum bereits am ersten Tag erledigt haben. :( Zudem hätte man in der Kursbeschreibung drauf hinweisen sollen, dass, trotzdem es eine Einführung sein soll, man durchaus Vorkenntnisse der Materie benötigt.

Internet History, Technology and Security - University of Michigan

Der Kurs fällt mir deutlich leichter. Vielleicht auch, weil er mit meinen späteren Studienplänen nicht sonderlich viel gemein hat. Ich habe mir da von Beginn an viel weniger Druck gemacht, als bei dem anderen Kurs. Aber auch hier fehlt mir viel Englisch. Zudem muss ich mich an die Aussprache des Dozenten gewöhnen. ;)

Fazit:

Wer wirklich gut Englisch spricht, wird kaum Probleme haben. Für mich ist es eine Möglichkeit mein Englisch zu verbessern, neue Vokabeln zu lernen, Dialekte besser verstehen zu können und einfach Übung im Englischen zu bekommen. Sollte dann noch was aus den Inhalten hängen bleiben, umso besser. Steht aber für mich nicht mehr an erster Stelle.

Das war mein kurzes Update. Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Cupcake, darf man die URL des "Introduction to finance" Kurses erhalten? Danke.

@WillWasWerden

Hier der Link: Introduction to Finance

Solltest du dich da auch dran versuchen, berichte doch bitte auch mal ein wenig. Dankeschön. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...