Fernstudium BWL an der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    135

Start 01.10.2012 Ich zähle die Tage!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
djamriad

41 Aufrufe

Heute hatte ich in der Post meine Immatrikulationsbestätigung zum Studienbeginn am 01.10.2012! :) Jetzt ist es also amtlich! Ich werde BWL studieren! Da ich kein Abi habe, bin ich doch schon sehr aufgeregt, ob ich das alles so packe! Vorallem MATHE! Integralrechnung? Differentialrechnung? Wahrscheinlichkeitsrechnung? HAB ICH NOCH NIE GEHABT!!!

OK, aber ich hoffe doch, dass ich mich nicht ganz so dumm anstellen werde! Meine kaufmännische Ausbildung liegt nun auch schon 11 Jahre! zurück, aber man kann ja alles lernen!

Also gut, dann zähle ich weiterhin die Tage bis es endlich tatsächlich losgeht! Vielleicht wird mich ja auch dieses Forum etwas motivieren und mir in einigen Fragen weiterhelfen können!

Bis bald!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Hast du ein Glück. ich warte noch auf meine Immatrikulationsbestätigung und kann es kaum noch erwarten. Ich hoffe, es klappt auch alles wirklich. Nach all meinen Pleiten hab ich da noch so meine Zweifel. :blushing:

Vor Mathe hab ich auch echt Respekt. Das liegt bei mir schon 12 Jahre zurück. Ich bin ebenfalls gespannt wie das wird. An der Wings gibt es Mathe auch als Propädeutikum. Frag doch einfach mal nach, ob es sowas auch bei dir gibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Cupcake,

also bei der IUBH ging es recht schnell, keine Woche und die Unterlagen waren da! Seit wann wartest du denn schon? Frag doch einfach mal freundlich nach?

Jaaaa Mathe....! Habe mir schon einiges nochmal angeschaut und geübt, geübt, geübt! Da ich jetzt noch einen Monat Zeit habe, wollte ich diese Zeit nutzen um mir die noch fehlenden Themen einzubläuen bzw. von meinem Freund einhämmern zu lassen. Hoffe er schafft das und verzweifelt nicht an mir :-)

Dir drück ich die Daumen, dass deine Zusage schnell kommt und viel Glück und Erfolg beim Studium!

Schau bald mal wieder vorbei! Danke für deinen Besuch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich warte noch gar nicht so lange. Ich frage sicher Montag oder Dienstag mal nach, wenn ich dann noch nichts erfahren habe. Ich habe nämlich erfahren, dass ich erst dann Unterlagen bekomme, wenn meine erste Rate eingegangen ist. Klingt auch logisch, doch möchte ich trotz zeitlich knapper Anmeldung nicht zu viel Zeit verlieren. Ich bin mal gespannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass so knapp vor Semesterbeginn noch einiges an Nachzüglern kommt. Da werde ich sicherlich in sehr guter Gesellschaft sein.

Natürlich schau ich mal wieder vorbei. Es ist schon spannend wie es jetzt anderen Studenten geht, die auch gerade erst anfangen.

Hab einen wundervollen Sonntag.

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
juergengrill

Geschrieben

Hallo djamriad,

ich wünsche Ihnen alles Gute für einen erfolgreichen Start in Ihr Fernstudium! Es freut mich, dass Sie bereits alles erhalten haben, um zeitnah starten zu können.

P.S. Ich habe gelesen, dass man erst dann die Unterlagen bekommt, nachdem die erste Rate abgebucht wurde. Dies ist natürlich NICHT der Fall. Die erste Rate wird erst wenige Wochen nach Ablauf des Probestudiums eingezogen, nicht vorher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Cupcake, und hast du schon was gehört wegen deiner Unterlagen?

Bei der IUBH ist es so, dass man die Unterlagen wohl kurz vor Studienbeginn erhält. Die erste Rate ist erst nach dem ersten Monat fällig. Der erste Monat ist ein Probemonat, während dem man auch noch kündigen kann, wenn man denn möchte.

Bei welchem Anbieter wirst du denn studieren?

Eine schöne Woche wünsche ich dir!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

juergengrill, danke für deine Nachricht! Mit der Bewerbung und allem lief es wirklich total unproblematisch bei der IUBH. Freu mich richtig drauf!

P.S. Das mit dem Probemonat wußte ich schon. Hab mich doch gründlich eingelesen und informiert ohne Ende! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?