Springe zum Inhalt
  • Einträge
    139
  • Kommentare
    427
  • Aufrufe
    5.837

Rückmeldung mit kleinen Problemen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulaken

75 Aufrufe

Da ich an der Wings immer noch im Gasthörerstatus bin, melde ich mich jedes Semester als Gasthörer zurück und schicke dafür einen Gasthörerantrag. Der Status des regulären Studenten scheitert daran, dass ich von einer früheren Uni noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche. Es war ein Lehramtsstudium und an dieser Uni werde ich seit 1,5 Jahren vom allgemeinen Prüfungsamt an das Prüfungsamt für Lehrämter und zurück verwiesen. Niemand möchte mir diese Bescheinigung ausstellen. Aber das ist eine andere Baustelle.

Der Antrag ging vor einer Woche an die Wings und er hat sechs Zeilen für die Veranstaltungen, die ich belegen möchte. Dieses mal sind es jedoch acht Veranstaltungen. Ich beschrieb also eine Zeile mit zwei Veranstaltungen.

Dabei ist scheinbar ein Fehler passiert und auf der Bescheinigung des Gasthörerschaft waren heute nur fünf Veranstaltungen aufgelistet.

Aber gut, soeben habe ich eine Mail geschickt und um eine Änderung gebeten. Wie ich den Service der Wings kenne, sollten die Änderungen schnell erfolgen.

Das heißt aber auch, dass ich in den nächsten Tagen die beiden Pakete mit dem Ordner und den Büchern erhalten werde.

Um jedoch ins Hauptstudium starten zu können, darf ich nur zwei Veranstaltungen aus dem Grundstudium offen haben. Momentan sind es vier und zum Nachschreibetermin am 08.09. sind drei davon angemeldet.

Die Vorbereitungen laufen eher schlecht als recht. VWL und ich werden sicher nie Freunde werden, ich quäle mich durch die Prüfungsvorbereitung und schlafe nach nichtmal 5min lesen schon fast ein.

Finanzwirtschaft ist auch noch offen und angemeldet. Dafür ist die Motivation noch geringer.

Vielleicht motiviert es ja, wenn ich die neuen Materialien liegen habe und damit anfangen möchte.

Gibt es überhaupt jemanden, der VWL wirklich gern macht?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo,

gerne habe ich VWL definitiv nicht gemacht, aber gelohnt hat sich das Lernen trotzdem: als ich die Note im LSF gesehen habe, bin ich fast ausgeflippt vor Freude!

Viele Grüße

Free Spirit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung