Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.193

MUP und ich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nadeschka

163 Aufrufe

... wir werden wohl keine Freunde *seufz*

Heute habe ich den zweiten SB beendet, mit viel Jammern und Seufzen und Bildchen malen - irgendwie finde ich die vielen relativ ähnlichen Begrifflichkeiten so verwirrend, dass ich mir eine groooße Mindmap zeichnen musste, quasi das Inhaltsverzeichnis mit noch weiteren Unterpunkten. Jetzt habe ich zumindest den Zusammenhang überblickt und kann jeden Begriff richtig einordnen, nun muss nur noch auch der Inhalt dahinter in meinem Kopf behalten werden... Beide SBs haben mich unheimlich viel Zeit gekostet, ich musste mich jeden Abend von neuem dazu zwingen, weiterzulesen. Am liebsten hätte ich jeden Abend Mathe oder BUJ geübt. Aber es hilft nix, am Samstag ist Präsenz. Und da ich ja im Juli fast gar nichts gemacht habe, wurde es jetzt wirklich langsam Zeit. Grade hab ich mir noch in diversen HFH-Blogs Mut angelesen, dass MUP zu schaffen ist ;)

Ich bin froh, dass ich, seit ich wieder arbeite, auch wieder einen richtigen Rhythmus habe und das Lernen trotz des genialen Wetters darin fast immer Platz hat. Zumindest unter der Woche: heimkommen, Workout, Duschen, Essen, Mittagessen für morgen richten, lernen, noch kurz surfen, schlafen. Das funktioniert gut, so lange noch Sommerferien sind und mein Chef im Urlaub ist, es ist herrlich ruhig auf der Arbeit und ich kann jedne Tag früh gehen. Ab Mitte September muss ich wieder Chor und Tennis unterbringen, aber das hat ja vorher auch geklappt, da bin ich zuversichtlich. Ich gebe mein Bestes, bis dahin alle MUP-Zusammenfassungen fertig zu haben. :rolleyes:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ohje, so gings mir auch, ich war regelrecht erschlagen von der Menge an Lernstoff. Nachdem ich den Präsenz besucht habe wurde mir aber ein großer Teil der Angst genommen.

Wenn du BWL geschafft hast, schaffst du MUP locker!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung