Springe zum Inhalt
  • Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    5.060

die Krux mit dem richtigen Thema

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der Pate

78 Aufrufe

3 Assignments im Grundstudium. Eines in Produktions- und Materialmanagment. Eines in Personalmanagement und eines in Marketingmanagement.

Für Produktions- und Materialmanagement werde ich mir über die Weihnachtsfeiertage Zeit nehmen. Denn ich hoffe bis dahin wird es neue Themen geben. Für die aktuellen kann ich mich für keines so richtig erwärmen. Jetzte habe ich noch eine Woche Urlaub und ich möchte diese nutzen um ein höheres Arbeitspensum hinzulegen, oder anders gesagt neben dem normalen Lernen die zusätzliche Freizeit für ein Assignment nutzen. Da ich gerade Marketing geschrieben habe wird dies wohl auch das erste Fach in dem ich eines schreibe.

Nur welches Thema??? Es stehen 4 zur Auswahl. Zunächst habe ich mich für allgemeine Markenpolitik begeistert. Welche Markenpolitiken gibt es, was sind ihre Ziele usw. Nur beim erstellen des Inhaltsverzeichnisses muss ich sagen, dieses Thema ist für 8-10 Seiten doch etwas Komplex. Werde mich jetzt in das Thema speziell zu Handeslmarken einlesen und ich denke, wenn ich mich auf die Besonderheiten nur einer Markenpolitik spezialisiere fällt es mir leichter da etwas auf so wenig Seiten zu Stande zu bringen. Hoffe nur das ich das Projekt bis Ende der Woche durchziehe. Meine Motivation bei dem schönen Wetter ist gering und die Hefte für Personalmanagement, was ich am 29.9. schreibe schauen mich ganz vernachlässigt aus dem Augenwinkel an.....

so on, ich verzieh mich mal in die Literaturwelt des Handelsmarketing. Wer mir im übrigen gute Onlineseiten empfehlen kann, auf denen man eine Literaturrecherche machen kann, bitte als Kommentar oder per PN zukommen lassen. Aktuell habe ich 3 Bücher über Marketing hier rumliegen (Meffert und zwei Bücher des Oldenburg-Verlages zu Marketing), dann versuche ich noch über Google-Books und "einen Blick ins Buch werfen" von Amazon etwas zu finden. Da ich zur Zeit im heimischen Taubertal bin kann ich leider nicht in eine Bibliothek. Den Ausweiss habe ich bisher nur für die Fachhochschulen und Universitäten der Städte Basel, Bern und Zürich (Verbundsausweiss)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte letztes Semester ein ähnliches Thema, etwa "Sportsponsoring als Mittel des Markenmanagements". Ein Standardwerk bezüglich Marken ist der Esch ("Strategie und Technik der Markenführung"), ebenfalls sehr gut (weil praxisnah und aktuell) fand ich Sattler/Völckner "Markenpolitik".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

vielen Dank Sasa...habe heute die erste Abfuhr bekommen. Wollte die Handelsmarken von REWE mit reinbringen....aber keine Chance

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung