Springe zum Inhalt

Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    466

Ich bin in der Bearbeitung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cupcake

72 Aufrufe

Die Wings hat endlich ein Lebenszeichen von sich gegeben. Als E-Mail kam heute Nachmittag die Nachricht:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihren Antrag auf Zulassung zum Fernstudium "Grundständig Betriebswirtschaft". Ihr Antrag befindet sich zurzeit in der weiteren Bearbeitung.

Das macht das Warten keinen Deut besser. Ich werd bekloppt. :blink:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit dem Fernstudiengang "Grundständig Betriebswirtschaft" das Diplom gemeint ist? Hmm... :confused:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also, um Dir Deine Nervosität mal etwas zu nehmen: Einschreibeschluß ist der 31.08. - somit bist Du schon mal in trockenen Tüchern. Alles, was jetzt noch kommen könnte, sind Formdinge, die jedoch keinen Einfluß mehr haben, außer das Prüfungsamt würde Deinen Antrag komplett ablehnen (was ich nicht glaube).

Ansonsten gehst Du richtig in der Annahme, dass Dich das grundständige BWL- Studium (kurz GBW) an der WINGS bzw. an der Hochschule Wismar zur Dipl.-Kauffrau führen soll ;) und da wünsch' ich Dir allen nur erdenklichen Spaß dabei.

Und natürlich: ein :thumbup: herzliches :thumbup: Willkommen :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@DerAhnungslose

DANKESCHÖN! :biggrin:

Jetzt geht's mit etwas besser. Ich hab bloß schon so viele Pannen und Pleiten in Sachen Studium erleben dürfen, dass ich wohl erst wieder ruhig schlafen kann, wenn ich den Studentenausweis in der Hand halte. ;) Und bei dem Gedanken an das riesige Studienpaket mir dem ganzen vielen Lernkrams kribbelt es gleich wieder im Bauch. :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
@DerAhnungslose

DANKESCHÖN!

Jetzt geht's mit etwas besser. Ich hab bloß schon so viele Pannen und Pleiten in Sachen Studium erleben dürfen, dass ich wohl erst wieder ruhig schlafen kann, wenn ich den Studentenausweis in der Hand halte.

Na, da hab' ich eine nicht so gute Nachricht: den Studentenausweis musst Du Dir dann runterladen, wenn Du die Zugangsdaten zum hs-wismar-Netzwerk hast :blushing: Was hattest Du denn für Pleiten, Pech und Pannen? Filmreif? Achja, die Einschreibefrist wurde mal wieder bis 30.09. verlängert - bis dahin kannst Dich sogar wieder exmatrikulieren und reimmatrikulieren lassen ;)

Und bei dem Gedanken an das riesige Studienpaket mir dem ganzen vielen Lernkrams kribbelt es gleich wieder im Bauch. :rolleyes:

Und auch da brauchst Du keine Panik haben, das wird ein DINA4-Ordner und 2-3 Pakete von Buch24.de - und dann kann's abgehen. Warte mal auf das Kribbeln im Bauch, wenn Du Deine erste Prüfung hast ;) das ist eher unbezahlbar :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung