Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    365

Und nun fehlt doch was

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cupcake

64 Aufrufe

…ich habe es doch gewusst. :blink:

Ich habe heute eine Anfrage an die Wings gestartet und darum gebeten mir mitzuteilen, wie der derzeitige Status meines Antrags ist. Ja, ich konnte es einfach nicht lassen. :biggrin:

Und siehe da, er liegt dem Zuständigen Amt zu Unterschrift vor. Jedoch fehlt von der FU Hagen noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Hm. Wieso konnte man mir früher mitteilen, dass der Wisch von der FU Hagen nicht ausreicht? :confused: Ich hatte so etwas bereits angefordert, und was ich bekommen hatte, liegt der Wings vor. Leider scheint das nicht auszureichen. Das Formular dafür hat mir die Auskunftstante der Wings gleich per Mail mitgeschickt.

Somit habe ich eben die Word-Datei an die FU Hagen geschickt mit der Bitte diese auszufüllen und per Post an mich zurück zu senden. Ich habe bloß das dumme Gefühl, dass die falsch ausgefüllt zurück kommt. Dort stand nämlich:

Sie / Er hat nicht eine nach einer Prüfungsordnung erforderliche Prüfung im o.g.

Studiengang an o.g. Hochschule endgültig nicht bestanden.

Gegen ein Weiterstudium im selben Studiengang bestehen keine Bedenken.

Sie / Er hat eine nach einer Prüfungsordnung erforderliche Prüfung im o.g.

Studiengang an o.g. Hochschule endgültig nicht bestanden.

Ein Weiterstudium im selben Studiengang an einer gleichen Hochschulart ist nach den geltenden Vorschriften nicht mehr möglich.

Davor konnte man ankreuzen, und ich hoffe, das Kreuz wird an der korrekten Stelle gesetzt. Nämlich oben. Ich habe schon mal an Prüfungen teilgenommen, aber nur einmal und kann somit noch immer BWL studieren.

Vielleicht hätte ich die Bescheinigung doch vorausgefüllt wegschicken sollen. Ich warte jetzt mal ab. Hoffentlich gibt die FU Hagen etwas Gas.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Mach dir keinen Stress, diese Unbedenklichkeitsbescheinigung fehlt bei mir auch, und ich gehe nun trotzdem ins vierte Semester. Du kannst als Gasthörer ganz normal studieren, bis du die Bescheinigung vorlegst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo paulaken,

darf ich fragen wie lange du nun schon auf diesen Wisch wartest? Und warum?

Kann man denn als Gasthörer die Klausuren schreiben, sodass ich mir die Kurse ggf. später noch woanders anrechnen lassen kann? Ich habe nämlich eigentlich nicht vor so lange als Gasthörerin durch die Studienwelt zu tingeln.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich denke mal, dass die FU häufiger solche Unbedenklichkeitsbescheinigung auf dem Tisch hat und durchaus in der Lage ist, da das richtige Kreuzchen zu machen. Würde mir daher erstmal nicht zu viele Gedanken machen. Schade ist aber schon, dass die WINGS sich nicht bei dir gemeldet hat, dass etwas fehlt bzw. nicht ausreichend ist. Wenn du nicht nachgefragt hättest, wüsstest du da immer noch nicht mehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich telefoniere dem Wisch nun seit rund einem Jahr hinterher, das ist aber eher die Ausnahme. Mein Problem ist, dass ich für ein Lehramtsstudium eingeschrieben war und sich das normale Prüfungsamt mit dem Prüfungsamt für Lehrämter nicht einigen kann, wer mir das Ding nun ausstellt. Demnächst habe ich einen Telefontermin mit dem Kanzler der Hochschule ;)

Ich komme nun als Gasthörer ins vierte Semester und starte ins Hauptstudium. Klausuren mitschreiben, ins Hauptstudium wechseln etc war also gar kein Problem. Wenn ich irgendwann diesen Wisch habe, werde ich ganz normal als regulärer Student geführt und alles, was ich bis dahin an Leistungen erbracht habe, wird problemlos anerkannt. Das kostet auch nichts extra, da ja die Leistungen an der Wings erbracht worden.

Wie gesagt, kein Grund um in Panik zu verfallen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?