Springe zum Inhalt

Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    462

Ich bin unbedenklich, und es geht trotzdem nicht weiter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cupcake

221 Aufrufe

Diesmal nur eine Kurzfassung der letzten Tage.

brandneuen Schreibtischstuhl gekauft, endlich keine Rückenschmerzen und keine blauen Oberschenkel mehr :thumbup:

neuen gebrauchten Kinderschreibtisch aus Kleinanzeigen gekauft und aufgestellt, normale sind immer zu hoch für mich, und ich will ja in den kommenden Jahren kein kaputtes Kreuz kriegen

30.08.

Wings teilt mir mit es fehlt meine Unbedenklichkeitsbescheinigung

Anfrage an Fernuni Hagen bezüglich der Bescheinigung und Hinweis auf Dringlichkeit

31.08.

Mail der Fernuni Hagen erhalten, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung in den nächsten Tagen per Post zugestellt wird

01.09.

Unbedenklichkeitsbescheinigung ist eingetroffen => Ich darf weiterstudieren. :lol:

02.09.

Bescheinigung vorab per Mail an die Wings geschickt => Sicher ist sicher.

03.09.

beim Ordnungsamt eine beglaubigte Kopie machen lassen

04.09.

beglaubigte Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Wings geschickt Einladung zur Semesterauftaktveranstaltung bekommen, obwohl noch nicht mal die Bestätigung meiner Immatrikulation da ist

06.09.

Ich habe heute noch mal bei der Wings nachgefragt, ob nun alles korrekt ist und wie es weitergeht, habe nämlich noch immer nichts erhalten.

Als Antwort kam eine unpersönliche standardisierte Mail zurück mit der Aufforderung die Matrikelnummer oder die Bewerbernummer nachzureichen. Ohne könnte meine Anfrage nicht bearbeitet werde.

Also hab ich wieder zurück geschrieben und freundlich erklärt, dass ich beides ja noch gar nicht habe, dass man mir erklärt hatte, dass die Bewerbernummer intern vergeben wird und ich die nicht einfach wild auf den Antrag schreiben darf und dass ich noch keine Matrikelnummer erhalten habe, da noch gar nichts bei mir angekommen ist.

Ergebnis: keine Antwort mehr.

Ganz ehrlich? So langsam geht mir das voll auf den Keks.:sneaky2: Nun könnte man sagen das alles macht nichts, denn die Bewerbungsfrist wurde ja eh bis zum 30.09. verlängert, aber meiner Meinung nach wäre das nur eine sehr lahme Rechtfertigung.

P.S.: Ich hab ein neues Glücksradwort: Unbedenklichkeitsbescheinigung ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ruf mal Yvonne Heinrich an, die ist super nett und wenn sie dir nicht sofort helfen kann, ruft sie innerhalb kurzer Zeit zurück. Da kriegst du schneller alle Infos, die du brauchst.

Ich weiß, wie hart das Warten ist ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das werde ich morgen mal machen. Vielleicht weiß die ja mehr. Ist nur komisch, dass mir Frau Tonn letzte Woche ohne jegliche Nummern was sagen konnte und das Frau Z. (hab vergessen wie die Gute heißt) es nicht gebacken bekommt. :huh:

Ich habe noch Kontakt zu anderen Studenten, die sich noch später angemeldet haben und bei denen ist längst alles gegessen. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, weil dann so Fälle, wie meine dazwischen geschoben werden ;)

Die einfachen und eindeutigen Dinger werden abgearbeitet und durchgewunken, die, wo es etwas komplexer ist, weil zB was fehlt, gehen auf den zweiten Stapel. Und beim zweiten Stapel liegst du drauf. Den arbeiten die gerade ab und dann kommt die Auskunft schon.

Frau Tonn ist auch super, die könntest du auch anrufen und sie wird sich ein Bein ausreißen um zu helfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich für dich freuen, wenn du richtig loslegen kannst. Da du BWL wählst, hut ab! Natürlich kommt es darauf an, wie das Wissen vermittelt wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ DolStudent

Dankeschön. Aber ich hab gerade das dumme Gefühl, dass ich mein Studium nicht antreten werde. Ich habe dazu gerade einen neuen Blogeintrag geschrieben, weil es zu viel für einen Kommentar gewesen wäre.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung