Springe zum Inhalt

Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    462

Mein erster Motzblog

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cupcake

145 Aufrufe

Ich wollte mir ja eigentlich mit einem ersten Motzblog noch etwas Zeit lassen. Spätestens wenn es um Mathe oder VWL gegangen wäre, wäre ich Dauermotzbloggerin geworden. Aber nun zwingt man mich schon vor Studienbeginn einen zu schreiben. :mad:

Es sieht so aus, alsob ich nicht loslegen kann. :angry:

Laut Wings sind meine Unterlagen nicht da, und da ich keine Bewerbernummer geschweige denn eine Matrikelnummer bekommen habe, gelte ich noch immer als nicht immatrikuliert. Zwar kann ich mit meinem Einschreibenrückschein nachweisen, dass die Unterlagen angekommen sind und durch eine Mail auch noch, dass sie irgendeinem ominösen Amt zur Unterschrift vorgelegt wurden, mehr aber auch nicht. Ich werde also nochmal die kommende Woche abwarten. Wenn ich dann noch immer nix Konkretes weiß streiche ich die Wings wieder aus meinem Leben.

In einer Antwortmail der Wings teilte man mir zudem mit, dass man für die Diplomstudiengänge nicht zuständig sei. Nur für Bachelor und Master. Dabei habe ich nach der netten Mail von Frau Tonn einfach nur auf Antworten geklickt. Wieso war sie unter der Mailaddy zuständig und konnte mir Auskunft geben, ihre Kollegin einen Tag später jedoch nicht mehr? :confused:

Ich hab erklärt, dass ich davon ausgehe immatrikuliert zu sein, da ich die Einladung zur Auftaktveranstaltung in Wismar erhalten habe. Diese richtet sich schon in der Ansprache an die Studenten. Nicht an Interessierte! So gab Frau Z. mir den Rat dort reinzuschauen. Es sei dort ein Betreuer angegeben und den könnte ich anschreiben. In die Mail sollte ich dann auch nochmal als Referenz die Einladung reinkopieren. Würde ich ja alles sehr gern machen, aber da steht niemand explizit als Betreuer drin. :(

Mir tut sich nun die große Frage auf, wenn das jetzt schon so läuft, wie wird es dann erst während meines Studiums? :confused: Das ganze Lob, dass der Verein hier kassiert, kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Ich warte ab und harre der Dinge. Vielleicht tut sich noch ein Wunder auf. Mich beschleicht nur langsam das Gefühl, dass ich mit meiner Wahl für die Wings falsch liege.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann deinen Frust verstehen, das Warten ist total nervig. Meine Erfahrung ist aber, dass man am Telefon mehr erreicht, als per Mail.

Wenn man Person x direkt am Höhrer hat, fühlt sie sich zuständig alles weitere zu klären, forscht nach und ruft zurück. Bei uns ist Frau Satow zuständig und gerade bei ihr habe ich das oft so erlebt. Aber sie betreut nur die WI-ler.

Laut Homepage sind dies bei euch

Wenke Schütt, LL.B.

Tel.: 03841/7537-581

Birgit Saß-Bittner

Tel.: 03841/7537-898

Ruf eine von den beiden an, die machen dann den Rest.

Und bitte nicht die Geduld verlieren, es wird besser ;)

Die meisten die ich kenne, hatten noch nie irgendwelche organisatorischen Probleme mit der Wings. Und durch meine Prüfungen kenne ich inzwischen um die 100 verschiedene Leute.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

die beiden sind die Studiengangsbetreuer, also für alles zuständig, was die Studenten oder zukünftigen Studenten betrifft. Mit den beiden hatte ich bisher nichts zu tun, aber die Studiengangsbetreuer der WI-ler haben sehr gut verstanden, was Serviceorientierung bedeutet. Man ruft an mit einem Problem und keine der beiden hat mir je gesagt, dass sie dafür nicht zuständig sind, sondern das Problem für mich geklärt, egal worum es ging.

Deine Prüfungstermine im ersten Semester sind übrigens am 05.01./06.01 und 02.02./03.02.

Es ist also noch gut Zeit bis dahin ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich kann's nicht oft genug sagen: AAAAATMEEEEN!!! :tongue_smilie:

Ansonsten mach' es, wie paulaken geschrieben hat - dann funktioniert das. Auf der Einladung zur Auftakt-Veranstaltung muss doch irgendwie eine Nummer/Betreuungsnummer/Kundennummer stehen, oder ist sie nicht an Dich persönlich gerichtet?

Ich kann Dir nur sagen: die WINGS hat schon einiges mit mir mitgemacht, und da kann ich nur sagen: Hut ab.

Aber wie auch paulaken hier sagt: wir haben Frau Satow und Frau Herzberg - die sind halt echt unschlagbar :thumbup::tongue_smilie:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung