Springe zum Inhalt

Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    6.976

Auf in die neue Vorlesungszeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chryssi

72 Aufrufe

So, diesen Freitag heißt es wieder auf in eine neue Vorlesungsrunde. IUF und MKP stehen auf dem Programm.

Mit IUF ist es so wie mit UNF letztes Semester, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Außer mit dem letzten SB, internationales Finanzmanagement, tangiert nichts von alldem meine tägliche Arbeit, und ich arbeite schon in der Exportabteilung. Mir liegen einfach diese vielen abstrakten Theorien und Modellvorstellungen nicht.

Trotzdem habe ich mich die letzten Wochen aufgerafft, brav die Briefe gelesen und mir Kurzzusammenfassungen geschrieben. Damit sollte das eine ausreichende Vorbereitung sein um den IUF Block am Freitag und Samstag gut überstehen zu können.

MKP habe ich auch die Briefe gelesen, aber hier warte ich bis nach dem ersten Vorlesungen mit weiteren Schritten wie Zusammenfassungen oder dergleich da für die Klausur die Hefte zugelassen sind. Mal sehn, was da zusätzlich nötig sein wird, außer fleißiges Durcharbeiten damit man weiß, wo was steht.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie meine Kollegen reagieren. Seit meinem Arbeitswechsel ist es noch nicht vorgekommen, dass ich Freitags früher von der Arbeit abhauen musste, um an einer Vorlesung teilnehmen zu können. Gut, es handelt sich "nur" um eine Stunde früher als das Ende der Kernzeit, und mein Abteilungsleiter hat dem zugestimmt! Und rausgearbeitet habe ich die Zeit diese Woche schon mehr als genug...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

In MKP würde ich gar keine Zusammenfassung schreiben, eben weil die SB in der Klausur verwendet werden dürfen. Ich hab mir schicke Klebezettel bei den Managementwerkzeugen reingeklebt, um die schnell finden zu können.

IUF ist tatsächlich auswendig lernen. Wenn du UNF überstanden hast, dann wirst du auch IUF überstehen :) Du hast dir ja für dieses Semester ein ganz schönes Pensum vorgenommen!

In deinem Plan fehlt im 6. Semester die Projektarbeit im Hauptpraktikum.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit den Klebezetteln ist eine gute Idee, das werd ich auch machen.

Und was IUF angeht heißt es wohl Augen zu und durch. Aber ich hab mir extra die Zusammenfassungen von UNF aufgehoben, die werd ich in Ansätzen auch brauchen können. Die Grundlagen sind ja leider die gleichen.

Pensum dieses Semester? Tja..., ich versuchs einfach mal.

Da ich WIP nicht schreiben muss, hab ich mir gedacht, zieh ich ABR vor, dann hab ich im 7. Semester wirklich nur noch die Bachelor Thesis. So gesehen bleibts beim regulären Pensum 5. Semester. Anstrengend wird's allemal.

Aber danke für den Hinweis mit der Projektarbeit. Die nehm ich gleich noch mit auf.

Wenigstens die Anerkennung des praktischen Teils habe ich schon zugesichert bekommen, dann ist das schon mal vom Tisch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung