Maschinenbau an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    151
  • Aufrufe
    2.270

Juhu... Ich bin drin...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
caroline

107 Aufrufe

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich eine Benachrichtigung der Post im Briefkasten. Da ich sonst nichts bestellt hatte, kam eigentlich nur das Studienpacket der WBH in Frage. Nur stand auf diesem Wisch drauf, dass ich das Packet erst "am nächsten Werktag, nicht vor 15 Uhr! abholen könne.

Da es schon 17:30 Uhr war, hab ich mich kurzerhand ins Auto gesetzt und mein Glück versucht. Und YES ich hatte Glück. Das Packet war auch heute schon dort und so konnte ich es gleich in Empfang nehmen.

Zuhause hab ich es dann gleich ausgepackt und war doch leicht erschlagen. Habe mir dann erstmal die lose Blatt Sammlung angeschaut. Diese enthielt neben meinen Anmeldeunterlagen, meine Immatrikulationsurkunde und weitere Tipps zu StudyOnline usw. Dann war auch schon das erste Heft "StudienBegleiter" dran. Zwischendrin habe ich schon mal im StudyOnline geschaut und war schon wieder erschlagen... Altah. Wie soll ich da durchsteigen?

Anschließend habe ich jetzt angefangen das Heft "Einführungsprojekt für ingenieurswissenschaftliche Studiengänge" das erste mal durchzunehmen. Aber jetzt muß ich aufhören. Ich treffe mich gleich mit meinen Freundinnen zum Cocktails (Alkoholfrei) trinken und auf den Studienstart anzustoßen.

Und morgen wird dann durchgestartet mit dem Studium.

Wie seit ihr das angegangen? Was waren eure ersten Schritte?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ich hab mir erst mal den Studienbegleiter und die Prüfungsordnungen etc. durchgelesen. Am nächsten Tag habe ich mich dann direkt auf das erste Matheheft gestürzt.

Studyonline sieht auf den ersten Blick verwirrend aus. Da kann ich dir nur die Einführungsveranstaltung empfehlen. Dort wurde eigentlich alles gut erklärt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im StudyOnline blickt man nach ein paar Tagen durch. Das ging mir jedenfalls so.

Ich habe mir auch den Studienbegleiter durchgelesen und dann die Entscheidung getroffen modulweise zu lernen und nicht wie angegeben verschiedene Module parallel. Also gleich das nächste Paket bestellt, damit ich alle Hefte von einem Modul habe.

An der Einführungsveranstaltung habe ich nur den letzten Tag teilgenommen, also nur den Pflichtteil. Ich studiere aber Informatik, da ist es vielleicht etwas anders organisiert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde StudyOnline absolut unübersichtlich und frage mich jedes mal aufs wieder, wie ich da jemals durchsteigen soll. Zum Glück habe ich zwei Freundinnen, die auch (schon länger als ich) an der WBH studieren. Die helfen mir immer weiter. Ohne sie würde ich mich wohl dauernd verklicken, verirren und dann entnervt aufgeben ....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?