Springe zum Inhalt

Maschinenbau an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    151
  • Aufrufe
    2.928

SBB-Stipendium *fail*

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caroline

156 Aufrufe

Arg... Ich glaub ich bekomme den Honk des Tages verliehen...

Ich bin ja am 15.9. um 14 Uhr zum Gespräch eingeladen und sollte eine Stunde vorher da sein - also 13 Uhr. Nun war auf dem Schreiben zu lesen, dass die S8 13 Minuten benötigt vom Flughafen München bis zum Tagungshotel in Ismaning. Und so habe ich einen Flug gebucht, bei dem ich planmäßig um 12:10 Uhr lande.

Tjaha... Am Donnerstag kam ich mal auf den Gedanken zu schauen wann denn die S8 fährt. Und mußte feststellen, dass die S8 um 12:24 Uhr und kommt um 12:38 Uhr in Ismaning an. Von da sind es dann immer noch 400m bis zum Hotel. Die nächste Bahn, die fährt, sollte ich es nicht rechtzeitig schaffen wäre 12:44 Uhr ab und 12:58 Uhr an. Arsch... knapp... Wieso hab ich da nur nicht eher geschaut?

Als Ersatzplan hab ich dann beim Münchner Taxi angerufen. Die Fahrt kostet ca. 42,- € ... ARG...

Ich habe dann gestern Abend den Leuten vom SBB-Stipendium geschrieben, ob es schlimm wäre, wenn ich ein paar Minuten später kommen würde. Die Antwort kam heute um Punkt 12. Es sei es nicht schlimm wenn ich ein paar Minuten zu spät sei.

*freu*

Das SBB Gespräch in Ismaning kann kommen. Juhu...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi,

das wird schon klappen! Und wenn es knapp wird, ich hab in Bonn auch auf das Taxi gesetzt, weil ich mir dachte, naja, wenn ich das Ding bekomme, war es das allemal wert. Gut ich hab nur die Hälfte dafür hin und zurück gezahlt. Aber ich hab das bei der Steuer abgesetzt als Bewerbung. Was es ja definitiv auch ist.;)

Dir alles gute!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen, wann ich lande. Davon werde ich es Abhängig machen. Nun stellt sich mir nur noch die Frage aller Fragen: Was ziehe ich nur an???

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte einen Anzug an. Also ganz klassisch. Gab aber auch andere dort, fühlte mich leicht overdressed. Aber ich habs bekommen, genauso jemand anders im Anzug, bei den anderen weiß ich es schlichtweg nicht. Ich glaube man sollte sich letztlich auch wohlfühlen. Wobei man das letztlich nie garantieren kann: Ich bin mit Magen-Darm- Erkrankung hin. Man kann den Termin ja nicht verschieben. Naja. Hat ja wie gesagt geklappt. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde nichts zu Schickes anziehen, vielleicht eine gute Stoffhose und einen ordentlichen einfarbigen Pullover oder so was?

Viel Erfolg jedenfalls schon mal!

Hast du die Möglichkeit, vor dem Rückflug noch was von München zu sehen oder gehts direkt wieder zurück?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Rückflug geht um 17:05 Uhr. Daher habe ich nicht wirklich Zeit mir was anzuschauen. Ich denke, dass ich mich im Flughafen in ein MC-Donalds oder so setze und ne Cola schlürfe. Vielleicht sind dann ja auch endlich meine Studienunterlagen da und ich kann was lernen.

Mh... Ich tendiere derzeit eher zu einem Kleid... Mal schauen, was mein Kleiderschrank so hergibt :-)

Auf jeden Fall hab ich am Vortag noch Termin zum Nägel machen lassen und anschließend bekommen mein Freund und ich noch eine Thailändische Ganzkörper Massage :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also so knapp kalkulieren bei so einem wichtigen Termin, das könnte ich nicht. Gab es keinen früheren Flug?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe für dich, dass du überhaupt fliegen kannst und nicht irgendwelche Flugbegleiter oder Flutlotsen streiken!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe für dich, dass du überhaupt fliegen kannst und nicht irgendwelche Flugbegleiter oder Flutlotsen streiken!

DAS hoffe ich wohl auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung